Konstrukteur / CAD Designer

Den Kandidaten lernten wir als sehr angenehmen, redegewandten, ehrlichen, kompetenten und dynamischen Kandidaten kennen. Er überzeugte mich aufgrund seiner kompetenten Aussagen und seinen klaren Vorstellungen. Er selbst beschreibt sich als vielseitig interessierte, strukturierte, zuverlässige und anpassungsfähige Persönlichkeit. Zu seinen Stärken zählt er seine schnelle Auffassungsgabe, sein Auge für Verbesserungspotenzial, wie auch seine Vielseitigkeit.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen sowie breites und gleichzeitig vertieftes Know-how als Konstrukteur, CAD Designer, Technischer Produktdesigner und Technischer Systemplaner für Schienenfahrzeuge, in der Automotiveindustrie sowie im allgemeinen Maschinen- & Anlagenbau
- Sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrungen in der Konstruktion mit Catia V5 (seit 2017) inklusive Kurs / Zertifizierung im 2017, wie auch guter Erfahrungsschatz im Zeichnen mit Solidworks (< 3 Jahre)

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung als Technischer Produktdesigner / Konstrukteur, Weiterbildung zum CATIA V5 Mechanical Designer Specialist und Surface Designer Specialist sowie Kurs mit Solidworks 2017 (2018)
Verfügbarkeit
ab sofort
Anstellungsart

AVOR/PPS und Vorarbeiter Galvanik

Unseren Kandidaten lernten wir als super angenehme, begeisterte, aufgeschlossene, direkte, kompetente, bodenständige und kommunikative Persönlichkeit kennen. Er selbst beschreibt sich als selbstständigen, überlegten, innovativ denkenden, wissbegierigen, sehr strukturierten und technikaffinen Kandidaten. Zu seinen Stärken zählt er seine Flexibilität, seinen positiven Umgang mit neuen Herausforderungen, seine hohe Belastbarkeit sowie seine Fokussierung.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und gutes Know-how als Mitarbeiter AVOR/PPS, Vorarbeiter Galvanik sowie als Galvaniker in der Oberflächenveredlung, in der Galvanik sowie in der allgemeinen Metallverarbeitung
- Aktuell seit 2018 in der AVOR und der Produktionsplanung tätig. Zudem auch schon zuvor als Vorarbeiter (inkl. Führung von drei Mitarbeitenden) viele AVOR-Aufgaben ausgeübt

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung als Galvaniker, Dipl. Techniker HF in Unternehmensprozessen
Verfügbarkeit
3 Monate zum Monatsende
Anstellungsart

AVOR / Stv. Produktionsleiter

Den Kandidaten lernten wir als sehr offenen, überlegten, positiv eingestellen, kommunikationsstarken und pragmatischen Menschen kennen. Er selbst beschreibt sich als lösungsorientierten, wissbegierigen, begeisterungsfähigen Teamplayer. Zu seinen Stärken gehören die Beratung sowie die gleichzeitig kommerzielle und technische Denkweise.

Kenntnisse
- Langjährige, fundierte und breite Erfahrungen als AVOR / Stv. Produktionsleiter, Abteilungsleiter und Mitarbeiter Zuschnitt im Bereich (Fenster-)Glas
- Hervorragendes Know-how in der AVOR (seit 2016) sowie in der Produktionsplaung und -leitung. Insgesamt seit 2007 bei Glas Trösch in der Glasverarbeitung tätig

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung zum Flachglasmechaniker, Bürofachdiplom, CAD 1 Einführung AutoCAD
Verfügbarkeit
3 Monate zum Monatsende
Anstellungsart

Konstrukteur

Den Kandidaten lernten wir im Gespräch als sehr offenen, aufgestellten, kompetenten, überlegten und gleichzeitig sehr ehrlichen Menschen kennen. Er selbst beschreibt sich als neugierig, anpassungsfähig, vielseitig interessiert und kommunikativ. Zu seinen Stärken zählt er seinen Optimismus, seine analytische Vorgehensweise, seine Geduld, wie auch sein Vorstellungsvermögen.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und breites Know-how als Konstrukteur im Werkzeugbau, im Maschinenbau, für Finish-Maschinen sowie für Stahlseil-Prüfmaschinen.
- Insgesamt mehr als drei Jahre Erfahrung im täglichen Konstruieren mit Autodesk Inventor aufgrund seiner Tätigkeit(en) bei Swisstools Systems AG.

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung als Konstrukteur EFZ
Verfügbarkeit
ab sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Konstrukteur

Den Kandidaten kennen wir als sehr angenehme, überlegte, glaubwürdige, gleichzeitig ambitionierte, kompetente, bodenständige und kommunikative Persönlichkeit. Er selbst beschreibt sich als innovativ denkenden, wissbegierigen, sehr strukturierten und technikaffinen Kandidaten. Zu seinen Stärken zählt er seinen hohen Qualitätsanspruch, seinen positiven Umgang mit neuen Herausforderungen, seine hohe Belastbarkeit sowie seine Fokussierung. Er könne sich zudem sehr schnell in neue Themen einarbeiten.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrung und sehr gutes Know-how als Konstrukteur und Projektleiter in den Bereichen Türen, Zargen, Stahlservice, Schallschutzkabinen und Funktionsgehäuse.
- Arbeitet inkl. seiner Lehre seit acht Jahren sehr intensiv mit Autodesk Inventor und Vault, AutoCAD kenne er aus der Berufsschule und der Weiterbildung.

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung als Konstrukteur EFZ, Weiterbildung zum Fachspezialist Schallschutz
Verfügbarkeit
2 Monate zum Monatsende
Anstellungsart

Polymechaniker

•Gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild
•Genauigkeit, absolute Zuverlässigkeit und hohes Engagement
•Ordentlich; handelt mit Sorgfalt und besitzt ein einwandfreies Verhalten
•Verbindliche, kooperative und hilfsbereite Art•Ehrlich, loyal und korrekt
•Freundlich, ausgeglichen und integer

Kenntnisse
Fundierte Erfahrung in der Feinmechanik, CNC Maschinenmechaniker, Anlagen- und Schichtführer, Vertiefte Fachkompetenzen in der Hydraulik, Pneumatik und Qualitätsmanagement, Teile vermessen auf Toleranzen und einstellen der Hochfrequenz-Schweissanlagen

Mehr Infos
Fachbereich
Region
Ausbildung
Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter mit Prüfungszeugnis, Zertifikat im Bereich CNC i-projekt 4, Zertifikat CORONA MWM 6200 Linie Wiederstandschweissen, Zertifikat CNC Fräsen & Drehen
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Konstrukteur

•Einwandfreie Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild | •Verantwortungsbewusst, zuverlässig und sehr vertrauenswürdig | •Engagiert, selbständig und ausserordentliche Arbeitsqualität | •Effizient, arbeitet zügig und ausdauernd | •Ehrlich, Loyal und Teamplayer | •Hilfsbereit, integer und zuvorkommend

Kenntnisse
Schwerpunktausbildung Anlageplanung, Konstruktion von Übergangsstücke M2M, Layouts von Maschinen und Gebäuden sowie Stücklisten erstellt und bestellt | Drehen, Fräsen, Schweissen (MIG, MAG, TIG und WIG) und Automation | SPS Kenntnisse; gute Grundkenntnisse in der Hydraulik, Pneumatik und Elektronik | Autodesk Inventor 3D CAD, gPDM Windchill M2M CAD, IPANEMA 3D CAD und AutoCAD Mechanical 2D | Verfahrenstechnik und Projektmanagement

Mehr Infos
Fachbereich
Region
Ausbildung
Konstrukteur EFZ
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart