Projektleiter Entwicklung / Teamleiter Konstrukteur

Den Kandidaten lernten wir als sehr angenehme, überlegte, glaubwürdige, gleichzeitig ambitionierte, kompetente, bodenständige und kommunikative Persönlichkeit kennen. Er selbst beschreibt sich als innovativ denkenden, wissbegierigen, sehr strukturierten und technikaffinen Kandidaten. Zu seinen Stärken zählt er seinen hohen Qualitätsanspruch, seinen positiven Umgang mit neuen Herausforderungen, seine hohe Belastbarkeit sowie seine Fokussierung. Er könne sich sehr schnell in neue Themen einarbeiten und bestens mit verschiedenen Ansprechpartnern kommunizieren.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und sehr gutes Know-how als Projektleiter in der Entwicklung und als (Metallbau-)Konstrukteur für Trockeneisanlagen, Temperiergeräte und Profilsysteme
- Inklusive Ausbildung insgesamt sei 2007 in der Konstruktion und Entwicklung von Prototypen bis hin zu Seriengruppen tätig. Regelmässig Werkzeug (mit-)konstruiert und gezeichnet. Bei Anlagen oft Kunststoffteile mitentwickelt und konstruiert.
- Sehr guter Erfahrungsschatz im Umgang mit Catia V5 (5 J.), AutoCAD 2D / 3D (3 J.) und seit seiner Lehre immer wieder auch mit Solid Works

Mehr Infos
Ausbildung
Lehre als Konstrukteur EFZ, Dipl. Techniker HF Maschinenbau, CAS Innovationsentwicklung/-management, MAS in Corporate Innovationsmanagement (voraussichtl. Abschluss Mitte 2021)
Verfügbarkeit
bis Ende Jahr mit einwöchiger Kündigungsfrist, anschliessend 3 Monate
Anstellungsart

Konstrukteur / CAD Designer

Den Kandidaten lernten wir als sehr angenehmen, redegewandten, ehrlichen, kompetenten und dynamischen Kandidaten kennen. Er überzeugte mich aufgrund seiner kompetenten Aussagen und seinen klaren Vorstellungen. Er selbst beschreibt sich als vielseitig interessierte, strukturierte, zuverlässige und anpassungsfähige Persönlichkeit. Zu seinen Stärken zählt er seine schnelle Auffassungsgabe, sein Auge für Verbesserungspotenzial, wie auch seine Vielseitigkeit.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen sowie breites und gleichzeitig vertieftes Know-how als Konstrukteur, CAD Designer, Technischer Produktdesigner und Technischer Systemplaner für Schienenfahrzeuge, in der Automotiveindustrie sowie im allgemeinen Maschinen- & Anlagenbau
- Sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrungen in der Konstruktion mit Catia V5 (seit 2017) inklusive Kurs / Zertifizierung im 2017, wie auch guter Erfahrungsschatz im Zeichnen mit Solidworks (< 3 Jahre)

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung als Technischer Produktdesigner / Konstrukteur, Weiterbildung zum CATIA V5 Mechanical Designer Specialist und Surface Designer Specialist sowie Kurs mit Solidworks 2017 (2018)
Verfügbarkeit
ab sofort
Anstellungsart

Leiter Konstruktion

fundiertes Fachwissen, umfangreiche Erfahrung, vorbildlich, sorgfältig; schnelle Auffassungsgabe; sehr speditiv; selbstständig; konzentriert, flexibel, zuvorkommend

Kenntnisse
Maschinentechnik, Leiter Konstruktion, Gruppenleiter, Konstrukteur, CAD, Solidworks, Führungsverantworung

Mehr Infos
Ausbildung
Konstrukteur EFZ, B.Sc. in Maschinentechnik
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Konstrukteur / Technischer Zeichner

Den Kandidaten lernten wir als aufgestellten, positiven, überlegten und durchwegs kompetenten Menschen kennen. Er selbst beschreibt sich als logisch denkend, ausdauernd, spontan, pragmatisch, kooperativ und sehr belastbar. Zu seinen Stärken zählt er schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete, sein Organisationstalent, sein technischen Know-how sowie seinen Umgang mit mehreren Projekten gleichzeitig.

Kenntnisse
- Langjährige Erfahrungen und fundiertes Know-how als Konstrukteur, Technischer Zeichner und Projektleiter in der Silikonverarbeitung, Medizintechnik, Pharmabranche, Automotive und in der Lebensmitteltechnik.
- Hervorragende Kenntnisse in der Konstruktion von (Kunststoff-)Spritzgussteilen, von Extruderköpfen/-matrizen sowie von insgesamt rund zehn Jahren in der Werkzeugkonstruktion.

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung als Technischer Zeichner, staatl. geprüfter Maschinenbautechniker (Fachrichtung Konstruktion)
Verfügbarkeit
ab sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Konstrukteur / Teamleiter Konstruktion

Der Kandidat hinterliess auf uns einen super positiven, kompetenten, wie auch aufgestellten Eindruck. Er selbst beschreibt sich als fokussiert, vielseitig interessiert, lösungsorientiert sowie jederzeit pragmatisch denkend. Zu seinen Stärken zählt er seine Vorstellungsweise für komplexe Vorgänge, seine schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete sowie seine Begeisterungsfähigkeit.

Kenntnisse
- Langjährige, fundierte Erfahrungen als Konstrukteur sowie als Teamleiter Konstruktion im Maschinen- & Anlagenbau für (Rotations-)Stanzmaschinen, Textilveredelungsmaschinen, wie auch im Hochdruckkomponentenbau für die Automotiveindustrie
- Vorzügliches Know-how im Konstruieren mit Pro/ENGINEER (15 Jahre), Inventor (4 Jahre) sowie aktuell mit SolidWorks

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung als Maschinenzeichner, Kurs als Web-Publisher, Dipl. Techniker HF (Maschinenbau), Berufsbildnerkurs
Verfügbarkeit
4 Monate zum Monatsende oder
Anstellungsart

AVOR / Stv. Produktionsleiter

Den Kandidaten lernten wir als sehr offenen, überlegten, positiv eingestellen, kommunikationsstarken und pragmatischen Menschen kennen. Er selbst beschreibt sich als lösungsorientierten, wissbegierigen, begeisterungsfähigen Teamplayer. Zu seinen Stärken gehören die Beratung sowie die gleichzeitig kommerzielle und technische Denkweise.

Kenntnisse
- Langjährige, fundierte und breite Erfahrungen als AVOR / Stv. Produktionsleiter, Abteilungsleiter und Mitarbeiter Zuschnitt im Bereich (Fenster-)Glas
- Hervorragendes Know-how in der AVOR (seit 2016) sowie in der Produktionsplaung und -leitung. Insgesamt seit 2007 bei Glas Trösch in der Glasverarbeitung tätig

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung zum Flachglasmechaniker, Bürofachdiplom, CAD 1 Einführung AutoCAD
Verfügbarkeit
3 Monate zum Monatsende
Anstellungsart

Entwicklungsingenieur / Konstrukteur

Ambitioniert, fachinteressiert, Experte mit langjähriger sowie loyaler Anstellung

Kenntnisse
Konstruktion und Entwicklung von Maschinen, Apparaten, Werkzeugen, 3D CAD, SolidWorks, NX, Spritzguss, Druckguss, Metallbearbeitung, Oberflächentechnik

Mehr Infos
Fachbereich
Ausbildung
Konstrukteur EFZ, Techniker HF Maschinenbau, Industrial Designer HF (i.A.)
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Konstrukteur

Den Kandidaten lernten wir im Gespräch als sehr offenen, aufgestellten, kompetenten, überlegten und gleichzeitig sehr ehrlichen Menschen kennen. Er selbst beschreibt sich als neugierig, anpassungsfähig, vielseitig interessiert und kommunikativ. Zu seinen Stärken zählt er seinen Optimismus, seine analytische Vorgehensweise, seine Geduld, wie auch sein Vorstellungsvermögen.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und breites Know-how als Konstrukteur im Werkzeugbau, im Maschinenbau, für Finish-Maschinen sowie für Stahlseil-Prüfmaschinen.
- Insgesamt mehr als drei Jahre Erfahrung im täglichen Konstruieren mit Autodesk Inventor aufgrund seiner Tätigkeit(en) bei Swisstools Systems AG.

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung als Konstrukteur EFZ
Verfügbarkeit
ab sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Konstrukteur

Den Kandidaten kennen wir als sehr angenehme, überlegte, glaubwürdige, gleichzeitig ambitionierte, kompetente, bodenständige und kommunikative Persönlichkeit. Er selbst beschreibt sich als innovativ denkenden, wissbegierigen, sehr strukturierten und technikaffinen Kandidaten. Zu seinen Stärken zählt er seinen hohen Qualitätsanspruch, seinen positiven Umgang mit neuen Herausforderungen, seine hohe Belastbarkeit sowie seine Fokussierung. Er könne sich zudem sehr schnell in neue Themen einarbeiten.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrung und sehr gutes Know-how als Konstrukteur und Projektleiter in den Bereichen Türen, Zargen, Stahlservice, Schallschutzkabinen und Funktionsgehäuse.
- Arbeitet inkl. seiner Lehre seit acht Jahren sehr intensiv mit Autodesk Inventor und Vault, AutoCAD kenne er aus der Berufsschule und der Weiterbildung.

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung als Konstrukteur EFZ, Weiterbildung zum Fachspezialist Schallschutz
Verfügbarkeit
2 Monate zum Monatsende
Anstellungsart