Konstrukteur / CAD Designer

Den Kandidaten lernten wir als sehr angenehmen, redegewandten, ehrlichen, kompetenten und dynamischen Kandidaten kennen. Er überzeugte mich aufgrund seiner kompetenten Aussagen und seinen klaren Vorstellungen. Er selbst beschreibt sich als vielseitig interessierte, strukturierte, zuverlässige und anpassungsfähige Persönlichkeit. Zu seinen Stärken zählt er seine schnelle Auffassungsgabe, sein Auge für Verbesserungspotenzial, wie auch seine Vielseitigkeit.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen sowie breites und gleichzeitig vertieftes Know-how als Konstrukteur, CAD Designer, Technischer Produktdesigner und Technischer Systemplaner für Schienenfahrzeuge, in der Automotiveindustrie sowie im allgemeinen Maschinen- & Anlagenbau
- Sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrungen in der Konstruktion mit Catia V5 (seit 2017) inklusive Kurs / Zertifizierung im 2017, wie auch guter Erfahrungsschatz im Zeichnen mit Solidworks (< 3 Jahre)

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung als Technischer Produktdesigner / Konstrukteur, Weiterbildung zum CATIA V5 Mechanical Designer Specialist und Surface Designer Specialist sowie Kurs mit Solidworks 2017 (2018)
Verfügbarkeit
ab sofort
Anstellungsart

Konstrukteur / Teamleiter Konstruktion

Der Kandidat hinterliess auf uns einen super positiven, kompetenten, wie auch aufgestellten Eindruck. Er selbst beschreibt sich als fokussiert, vielseitig interessiert, lösungsorientiert sowie jederzeit pragmatisch denkend. Zu seinen Stärken zählt er seine Vorstellungsweise für komplexe Vorgänge, seine schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete sowie seine Begeisterungsfähigkeit.

Kenntnisse
- Langjährige, fundierte Erfahrungen als Konstrukteur sowie als Teamleiter Konstruktion im Maschinen- & Anlagenbau für (Rotations-)Stanzmaschinen, Textilveredelungsmaschinen, wie auch im Hochdruckkomponentenbau für die Automotiveindustrie
- Vorzügliches Know-how im Konstruieren mit Pro/ENGINEER (15 Jahre), Inventor (4 Jahre) sowie aktuell mit SolidWorks

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung als Maschinenzeichner, Kurs als Web-Publisher, Dipl. Techniker HF (Maschinenbau), Berufsbildnerkurs
Verfügbarkeit
4 Monate zum Monatsende oder
Anstellungsart

Entwicklungsingenieur / Konstrukteur

Ambitioniert, fachinteressiert, Experte mit langjähriger sowie loyaler Anstellung

Kenntnisse
Konstruktion und Entwicklung von Maschinen, Apparaten, Werkzeugen, 3D CAD, SolidWorks, NX, Spritzguss, Druckguss, Metallbearbeitung, Oberflächentechnik

Mehr Infos
Fachbereich
Ausbildung
Konstrukteur EFZ, Techniker HF Maschinenbau, Industrial Designer HF (i.A.)
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart