Financial Controller

Kenntnisse
Verantwortlich für die gesamte regulatorische und finanzielle Berichterstattung. Hat mehr als 10 Jahre Erfahrung als qualifizierter
Buchhalter in allen Aspekten des Controllings, der Besteuerung, der Finanzberichterstattung und der Analyse in einem multinationalen Umfeld.

Mehr Infos
Fachbereich
Region
Ausbildung
Secondary diploma (International marketing)
Economist, (Finance, tax and accounting) – Chartered Accountant
Anstellungsart

Senior Controller

Einwandfreie Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild Verantwortungsbewusst, zuverlässig und sehr pflichtbewusst Arbeitet selbstständig, gewissenhaft und äusserst strukturiert Zielstrebig, ausdauernd und hohe Loyalität Schnelles Auffassungsvermögen, gutes Verständnis für unternehmerische Entwicklungen und wirtschaftliche Zusammenhänge

Kenntnisse
Erstellung der Monatsabschlüsse und monatliches Vorschauen der Managementerfolgsrechnung
Erstellen der Quartals- und Jahresabschlüsse gemäss IFRS Abschluss und SWISS GAP FER
Analysieren und Plausibilisieren von Plänen (3-YP / 1-YP)
Berichterstattung an Management und Konzernverantwortlichen
Sehr gute Excel Kenntnisse inkl. Pivot Tabellen

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Grundausbildung zum Dipl. Kaufmann
Weiterbildung zum Dipl. Betriebsökonom FH
Lehrgänge zum Wirtschaftsprüfer und Internal Auditor
Verfügbarkeit
per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

CFO / HR Director

Unser Kandidat sucht eine neue Herausforderung als CFO / Leiter Finanz- und Rechnungswesen in Industrie Sektor. Er ist interessiert an einer ganzheitlichen Verantwortung im Finanzbereich (mit Personal auch möglich und Verantwortung für allgemeine Dienste). Er gilt als Persönlichkeit mit Tiefe gehendes Fachwissen. Er kann das Wissen gut in die Praxis umsetzen. Die Tragweite und die Auswirkungen seiner Handlungen schätzt er sehr realistisch ein und wägt Chancen wie auch Risiken jederzeit sorgfältig ab. Probleme in seinem Aufgabenbereich erkennt er sofort und findet eigenständig zu überzeugenden Lösungen.

Kenntnisse
Fundierte Erfahungen im Finanz- und Rechnungswesen, alle Vorgänge der Finanzbuchhaltung / Controlling
Alle Arten von Abschlüssen, Reporting zu Handen der Geschäftsleitung, Führung der Administration, Budget und Liquidätsplanung- / Disposition, Cash- und Debitorenmanagement, HR & Personalmanagement, IT Verantwortlicher, Ansprechpartner für interne und externe Audits, Erfahrungen als Stellvertreter des Geschäftsführers
Erfahrungen mit internationalen Geschäftsprozessen
Arbeit an der Schnittstelle zum HR: Mitarbeit von Führung der Mitarbeiter und Personalentwicklung, Förderung und Führung der Produktivität
Verantwortlich für die Durchführung von Grossevents
Verantwortlich für die Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse
Analyse der Markttrends

Mehr Infos
Ausbildung
Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Compliance Training & Situational Leadership II
Kaufmännische Lehre
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

Financial Controller, Business Development, Operations Controlling

Sie ist eine freundliche und selbstbewusste Persönlichkeit, welche mit Ihrer Zahlenfaszination mitreisst. Sie ist eine zielstrebige Person mit breitem Fachwissen in den unterschiedlichsten Branchen. Sie arbeitete sich in ihrer beruflicher Erfahrung von Buchhaltungsgehilfin zur Senior Controllerin bei hoch. Von Retail & Operations Controlling, Verkaufsstrategie Entwicklung, Geschäftsentwicklungsanalysen über Berichterstattung sowie Projektmanagement, konnte sie sich in vielen Themen in Szene setzen.

Kenntnisse
Monatliches Sammeln, Validieren und Konsolidieren der Finanzzahlen
und Berichterstattung an Group Management sowie Wartung Reporting-
Software auf Gruppenstufe
Retail Controlling, u.a. Beurteilung von Store-Lease-Anfragen und
Empfehlungen aus Finanzsicht sowie Post-Completion-Analysen
Operations Controlling, u.a. Beurteilung von Investitionsanfragen und
Empfehlungen aus Finanzsicht, Post-Completion-Analysen sowie
Simulation von Cost of Goods
Monatliches Sammeln, Validieren und Konsolidieren der Finanzzahlen
sowie Berichterstattung an Group Management
Wartung Reporting-Software auf Gruppenstufe
Beurteilung und Überprüfung der Geschäftsentwicklung einiger
Tochtergesellschaften
Erstellung von diversen Berichten für Group Management

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Master of Arts (M.A. HSG) in Rechnungswesen
und Finanzen (insigni cum laude)
Universität St. Gallen
Bachelor of Arts (B.A. UZH) in
Betriebswirtschaftslehre (insigni cum laude)
Universität Zürich
Verfügbarkeit
ab Oktober / November 2020
Anstellungsart

IT-Manager / Spezialist (Projekt-/Verkaufsleiter ERP / BI)

Der Kandidat zeigt sich vom Einsatzbereich her flexibel und ist offen für ein breites Spektrum von Angeboten: Gerne wieder Projektleitung, Business Development, ERP, Finanzapplikation-Implementation, -Koordination o.ä. Es kann auch wieder eine Führungsfunktion sein (CEO, CFO, CIO, COO, Controller, Leiter Sales, Leiter Marketing und Kommunikation), muss aber nicht (gerne auch wieder Fachspezialist). Zur Überbrückung könnte es auch ein befristeter/temporärer Einsatz oder auch ein Einsatz auf Freelance-Basis sein.

Kenntnisse
Nach der Ausbildung gut 15 Jahre Erfahrung als Controller, Kaufmännischer Leiter (Stv. Geschäftsführer) und Leiter Marketing (in Personalunion). Danach 8 Jahre Pre Sales Berater, Berater und Projektleiter ERP (Accounting und Performance Management Lösungen). Danach rd. 1 Jahr Leiter Sales und Marketing für EDV Entwicklungen. Dann rd. 5 Jahre Business Development Manager und Berater für Business Intelligence Lösungen. Rd. 7 Jahre Erfahrung als Berater für Strategie, Organisation, Prozesse und Marktentwicklung.

Langjährige Branchenerfahrung in den verschiedenen Funktionen:

Banken, Versicherungen, Gesundheitswesen, Public (Militär), Industrie (Automobil, Luftfahrt und Anlagenbau), Energie, Dienstleistungen, IT
Team und Budgetverantwortung:

direkt bis 14 Personen (Finanzen, Business Unit Produkte, Competence Center, Sales und Marketing)
Unternehmen bis 120 Personen (Stv. Geschäftsführer)
Projekte: eigene Projektteams bis 20 Personen, Partnerteams bis 140 Personen (bis ca. 30. Mio EUR/CHF)
Solide Kenntnisse in Geschäftsführung, Business Development, Sales, Marketing und Kommunikation (On- / Offline, In- und Outbound), Controlling, kaufm. Leitung, Beratung.

Mehr Infos
Ausbildung
Grundausbildung zum Industriekaufmann, berufsbegleitendes Nachdiplomstudium Betriebswirtschaft mit Abschluss Betriebswirt (VWA), IPMA Zertifizierung Project Management Associate (2015).
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Controllerin (Expertin in Rechnungslegung und Controlling)

Die Kandidatin möchte einen Schritt weiterkommen und sieht sich auch weiterhin im Controlling

Kenntnisse
Mittlerweile 8 Jahre Berufserfahrung im Controlling: Abschlussarbeiten, Erstellen von Auswertungen, Kalkulationen, Kostenstellenrechnung, verschiedene Projektaufgaben, z.B. Einführung SAP.

Mehr Infos
Fachbereich
Ausbildung
Matura, abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium, Weiterbildung zur Expertin in Rechnungslegung und Controlling.
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Erfahrene Treuhänderin

Einwandfreie Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild | Besitzt ein hohes Mass an Empathie und steckt mit ihrer positiven Ansicht andere an | Breites Brancheninteresse und stetige Motivation zur persönlichen Entwicklung

Kenntnisse
Dipl. Steuerberaterin NDS HF, dipl. Controllerin IHK, Betriebswirtin HF | Leiterin Treuhand

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Dipl. Steuerberaterin NDS HF
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart