Automations-Allrounder

Arbeitet derzeit in der Instandhaltung im 2-Schichtbetrieb und sucht wieder eine möglichst umfassende Tätigkeit als Automatiker im Maschinenbau / Anlagenbau.

Kenntnisse
Der Kandidat verfügt über breit gefächerte Erfahrungen im Bereich Automation: Verdrahtung von Schaltschränken und Steuerungen, Störungsbehebung, MSR, SPS-Programmierung, Elektroschema zeichnen, Einkauf, Inbetriebnahmen uvm.
MS-Office, Beckhoff, Siemens S7, B&R

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Lehre als Elektroinstallateur, diverse fachbezogene Weiterbildungen und Kurse (z.B. SPS-Programmierung).
Verfügbarkeit
2 Monate Kündigungsfrist

Verkauf Innen- / Aussendienst Elektro- / Energietechnik

Der Kandidat sieht sich auch weiterhin an einer verkaufsorientierten Position, gerne mit Führungsaufgaben. Von seinen Branchenkenntnissen her gerne weiterhin im Bereich Elektro, aber auch offen für andere technische Branchen.

Kenntnisse
Nach der Lehre Anstellungen als Elektromonteur und bauleitender Elektromonteur. Mittlerweile knapp siebenjährige Erfahrung im Verkauf Innen- und Aussendienst und als Verkaufsleiter im Bereich Elektrotechnik / Energietechnik.

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Lehre als Elektromonteur, berufsbegleitende Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, in Ausbildung zum dipl. Verkaufsleiter.
Verfügbarkeit
2 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Verkaufsfachmann (Elektronik – Elektromechanik – Maschinenbau)

Arbeitet derzeit als Projektleiter im Verkauf und sucht nun eine neue Herausforderung, an der seine Kenntnisse und Erfahrungen wieder zum Tragen kommen. Es könne auch eine interessante Aufgabe ausserhalb des aktuellen oder bisherigen Tätigkeitsgebiets sein.

Kenntnisse
Der Kandidat verfügt über breit gefächerte Erfahrungen aus den Bereichen Produktion (Montage), Einkauf und Verkauf sowie Marketing. Er bringt Führungserfahrung aus dem Steuerungs- und Maschinenbau mit und überzeugt durch sein ausgezeichnetes unternehmerisches Denken und Handeln.
MS-Office, SAP und weitere ERP Systeme

Branchenkentnisse
Wohnort
Aus- und Weiterbildung
Berufslehre als Elektromechaniker, Managementausbildung, Verkaufskoordinator
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Elektrofachmann Anlagenbau (Projektleitung / E-Planung / Einkauf)

Sucht eine neue berufliche Herausforderung, gerne in den Bereichen Projektleitung (auch inkl. E-Planung) und/oder Einkauf.

Kenntnisse
Nach einigen Jahren als MSR-Mechaniker, Elektroinstallateur (Privat / Industrie, Schaltschrankbau) langjährige Erfahrung in den Bereichen E-Planung, Konstruktion, Schaltschrankbau, SPS Steuerungen, Kalkulation, Verkauf, Einkauf.

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Elektromonteur, verschiedene Weiterbildungen als SPS-Techniker, E-Planung (CAD)
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart