Zurück zur letzten Suche

Stellentitel: Leiter Kundendienst / Contract Manager (Maschinen- / Anlagenbau)

Leiter Kundendienst / Contract Manager (Maschinen- / Anlagenbau)

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung zum Ver- und Entsorger, Weiterbildungen zum Dipl. Ing. Umweltschutz (FH) und Master of Business Administration (MBA), div. fachbezogene Weiterbildungen und Kurse etc.

Kenntnisse (relevante Keywords zur Berufserfahrung)
Nach der Ausbildung zunächst für vier Jahre als Bau-, Montage- und Projektleiter in der Abwassertechnik, Wasseraufbereitung und im Kläranlagenbau angestellt. Danach für eineinhalb Jahre weltweit als Verkaufsingenieur (inkl. Auslegung der Anlagen) und Serviceverantwortlicher im Bereich Meer- und Brackwasserentsalzung tätig. Anschliessend für zwei Jahre als Contract Manager und Abteilungsleiter (bis zu 7 Mitarbeiter) in der Klärschlammtrocknung angestellt: Vertragswesen, Projektmanagement, Engineering, Montage, Inbetriebnahme und Service, Mitarbeiterführung inkl. Rekrutierung usw.

Nach mehrjähriger Berufserfahrung als „Wasserspezialist“ wechselte er in ein international tätiges Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Als Contract Manager (knapp 4 Jahre) gestartet, leitete er anschliessend den internationalen Kundendienst mit der Führungsverantwortung für ca. 40 Mitarbeiter (Projektleiter, Servicetechniker, Innendienst).

Webform