HR Managerin / Projektmanagement / Business Development

Frau Frisch ist eine erfahrene HR Spezialistin mit Fokus Aviatik, ICT, FMCG, Medizinischer Service und Touristik. Sie sucht eine Herausforderung im Personalmanagement/Personalentwicklungs-Umfeld - Strategie/Leadership/HRM/ Learning & Development/ Employee Lifecycle Management/ Compensation, Reward & Mobility, Reporting, Diverses wie: Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Schweiz und Österreich, Compliance und Corporate Governance, Travel Management, Marketing und Eventmanagement, Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, Flottenmanagement und Facility Management.

Kenntnisse
Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie
10 Jahre Erfahrung im Human Resources
Führung sowie permanente und proaktive Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, On-the-job Trainings, Team Building Fördermassnahmen
Beratung und Coaching von Führungskräften, Nachfolgeplanung
Strategisches und Operatives HR
HR-Prozess Optimierung und Weiterentwicklung von HR Praktiken
Organisationsentwicklung, Change Management, Off-Shore Projekte, Merger- und Akquisitionsprojekte

Gesamter Employee Life Cycle Prozess von der Rekrutierung bis zur Trennung inkl. Payroll, Sozialversicherungen und berufliche Vorsorge, Case Management

Mitarbeit und Einführung einer Global Compensation Policy, Implementierung Bonusprogramm, Relocation, Expat und Inpat Management

Daten Monitoring, Auswertungen und Analyse von Statistiken, Weiterentwicklung von KPIs

Travel Management, Marketing und Eventmanagement, Sicherheit und
Gesundheit am Arbeitsplatz, Flottenmanagement, Facility Management

Branchen:
Aviatik, ICT, FMCG, Medizinische Services, Touristik

Mehr Infos
Ausbildung
Berufsbildner für kaufmännische Lernende
HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Zertifikat Personalassistentin
Eidg. Dipl. Verkaufsleiterin
Eidg. Fachausweis Marketingplaner
Höheres Wirtschaftsdiplom
Fähigkeitsausweis Kaufmännische Angestellte
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

HR Managerin / Projektmanagement / Business Development

Führungserfahrene Generalisting in Projektmanagement, HR-Management, Business-Developpment und Führung. Sucht leitende Positionen als Head of HR oder Leiter Business Development.

Kenntnisse
Strategische und operative Führung des HR
Sparringpartner zu GL, COO und Standortverantwortliche in der ganzen CH
Weiterentwicklung HR Prozesse und Implementierung von modernen digitalen HR Tools
Führungsverantwortung
Budget- und Umsatzverantwortung inkl. Marketing und Weiterentwicklung von Dienstleistungen
Betreuung Key Accounts
Führung, Aufbau und Weiterentwicklung eines Verkaufteams

Mehr Infos
Ausbildung
Eidg. dipl. HR Expertin / dipl. HR Leiterin AKAD
Sales Training
CAS Mediatorin
SVEB 1 - Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin
Management-Coach-Ausbildung
Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

Konstrukteur / Techniker / Projektleiter

Unser Kandidat ist eine sehr kreative Persönlichkeit mit grosser Erfahrung in der Entwicklung sowie der Konstruktion im Industriebereich. Nach 10 Jahren will er vor allem in neuen Projekten (von der Idee - Umsetzung) dabei sein. Maschinenbau, HLK, neue Energien - hier wäre sein Fokus zu setzen. Weiter ist er sehr vertraut im Umgang mit Auto CAD und MS-Office.

Kenntnisse
Techniker / Konstrukteur: Übernahme von Aufgaben im Bereich Vertrieb, Optimierung laufender Projekte / Prozesse, Projektbezogene Auswahl der Lieferante, Einholen von Offerten, Überwachung der Lagerbestände, Konzipieren, Auslegen und Konstruieren von spezifischen Formen für die Herstellung von Behältern
Werkzeugmacher / CNC-Operator: Programmieren und Einrichten CNC gesteuerter Fräsmaschinen, Bearbeitung an Fräs- und Drehmaschinen, Bedienen der CAD/CAM-Systeme (Alphacam)

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Diplomierter Techniker HF, Bereich Maschinenbau
Ausbildung zum Polymechaniker mit EFZ

Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

Innovatives Marketing / Projektmanagement mit Führungsverantwortung

Starker Vertriebs- und Strategieparner mit Erfahrung im Product- und Business Development. Fähig, Visionen zu vermitteln und Bestleistung zu fördern. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Ebenen.

Kenntnisse
Senior Marketing Spezialist / Stv. Head of Communications: Leitung der Marketing- und Kommunikationsstrategie für digitale Projekte, Entwicklung der Markenstrategie, Eventmarketing, Entwicklung von Sponsoring- und Eventstrategien
Director Sales & Marketing Global Partnerships Division: Projektmanagement und internationale Gewinnung von Sponsoren, PR- und TV-Vermarktung, Social Media Strategien
Senior Brand Manager: Key Account für diverse Marken bei Online-Kleiderhändler

Mehr Infos
Ausbildung
Doktorat in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Diplom Wirtschaftsjurist
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

Quality Engineer Supply Chain / Projektleiter

Sehr erfahrener Mitarbeiter Anfang 40ig seit knapp 20 Jahren in der Luftfahrt Industrie tätig,

Kenntnisse
Zulassung, Bewertung und Überwachung von Lieferanten
 Durchführung von Schwachstellen-Analysen, sowie Einleitung von Korrekturmassnahmen
 Bearbeitung und Koordination von Q-Meldungen (intern und extern)
 Selbständige Vorbereitung und Durchführung von System-, Prozess-, Produkt- Audits bei Lieferanten
 Planung & Durchführung von Mitarbeiterschulungen

Mehr Infos
Ausbildung
Automechaniker EFZ / Werft-Flugzeugtechniker / HF Unternehmensprozesse Techniker
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist

Junior-Projektleiter Haustechnik

Der Kandidat möchte weiterkommen und sucht eine neue Anstellung im Sanitärbereich, an der er ab Sommer 2020 (Beginn Weiterbildung) wenigstens zu einem Teil in der Projektsachbearbeitung tätig sein kann.

Kenntnisse
Gut 10 Jahre Erfahrung als Sanitärinstallateur, die letzten 4 Jahre mit Baustellenverantwortung, AVOR und Materialeinkauf.

Mehr Infos
Ausbildung
Abgeschlossene Grundausbildung als Sanitärinstallateur, ab Herbst 2020 berufsbegleitende Weiterbildung zum Projektleiter Haustechnik.
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Projektleiter / Fachingenieur Lüftung/Klima

Der Kandidat sieht sich auch weiterhin in den Bereichen Engineering / Planung / Projektleitung / Baubereichsleitung und dies wieder in einem Engineeringunternehmen. Eine Anstellung bei einem ausführenden Betrieb schliesst er aus.

Kenntnisse
Der Kandidat verfügt über langjährige Erfahrung als Lüftungstechniker, Projektleiter und Fachingenieur, vorwiegend in Planungsunternehmungen. Heute arbeite er seit mehreren Jahren als Projektleiter Technisches Gebäudemanagement und Bauherrenvertreter bei einem grossen Immobilienunternehmen. Dort kümmert er sich um grössere Key-Account-Kunden.
MS-Office, SAP R3, AutoCAD MEP, Helios, IDA, Idea XP

Mehr Infos
Ausbildung
Lehre als Lüftungszeichner, Weiterbildung zum Projektleiter Haustechnik, div. fachbezogene Seminare und Kurse, Kurs für Berufsbildner
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Projektleiter Mechanik – Maschinenbau (Maschinenbauingenieur)

Der Kandidat möchte sich verändern und strebt ein langfristiges Engagement an, in dem er seine Fähigkeiten und Kenntnisse als Projektleiter einbringen kann.

Kenntnisse
Hauptverantwortung für Termin, Technik, Kosten und Qualität der Entwicklungsaufträge
Fachliche Führung / Leitung eines internationalen Projektteams in allen Projektphasen
Hauptverantwortung für die Dokumentation der Projekte inkl. Status- Reports- und Projekt-Reviews
Koordination der Lieferanten und Fertigungsplanung
Kundenberatu ng von der Anfrage über den gesamtem Produktlebenszyklus inkl. FAT
Technische Verantwortung für die Umsetzung von mechatronischen Mittelkonsolenbedienfelder für Volkswagen AG
Abstimmung technischer Sachverhalte und zugehörigen Terminplanungen mit dem Kunden, Lieferanten sowie mit den betroffenen internen Bereichen
Erfassung von Kundenanforderungen in Pflichtenheften und Beschreibungen von Arbeitspaketen.
Hauptverantwortung für das Erprobungsteam bei der Durchführung von Geschützerprobungen und Demonstrationen (In- und Ausland).
Leitung und Verantwortung für die Inbetriebnahme, Erprobung, Integration und Qualifikationen von Eigen- und Fremdsystemen inkl. Modifikationen (In- und Ausland).
MS-Office, MS-Teams, RPLAN, AGILE PLM, SAP, SolidWorks

Mehr Infos
Fachbereich
Ausbildung
Lehre als Industriemechaniker, Studium zum Maschinenbauingenieur, Weiterbildung zum Projektleiter, SVEB 1 Zertifikat
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Projektleiter Anlagenbau

Der Kandidat möchte sich verändern und strebt ein langfristiges Engagement an, in dem er seine Fähigkeiten und Kenntnisse als Projektleiter einbringen kann.

Kenntnisse
Nach der Lehre 4 Jahre Erfahrung als Elektromechaniker in verschiedenen Abteilungen im Apparatebau wie z.B. Endmontage. Übernahme von Stellvertretungen von Inselbetrieben, selbständige Führung von kleineren Teams. Nach einem Auslandaufenthalt knapp 10 Jahre als Monteur für eine Schweizer Anlagen- und Maschinenbaufirma weltweit im Einsatz: Erstinstallation, Inbetriebnahmen, Schulung und Instruktion, Service- und Instandhaltungsarbeiten. Nach der Weiterbildung zum Projektleiter (branchenneutral) nun seit einigen Jahren als Projektleiter im Anlagenbau für erneuerbare Energien tätig.

Mehr Infos
Fachbereich
Ausbildung
Lehre als Elektromechaniker, Weiterbildung zum Projektleiter, Fremdsprachenaufenthalt in Neuseeland.
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

IT-Manager / Spezialist (Projekt-/Verkaufsleiter ERP / BI)

Der Kandidat zeigt sich vom Einsatzbereich her flexibel und ist offen für ein breites Spektrum von Angeboten: Gerne wieder Projektleitung, Business Development, ERP, Finanzapplikation-Implementation, -Koordination o.ä. Es kann auch wieder eine Führungsfunktion sein (CEO, CFO, CIO, COO, Controller, Leiter Sales, Leiter Marketing und Kommunikation), muss aber nicht (gerne auch wieder Fachspezialist). Zur Überbrückung könnte es auch ein befristeter/temporärer Einsatz oder auch ein Einsatz auf Freelance-Basis sein.

Kenntnisse
Nach der Ausbildung gut 15 Jahre Erfahrung als Controller, Kaufmännischer Leiter (Stv. Geschäftsführer) und Leiter Marketing (in Personalunion). Danach 8 Jahre Pre Sales Berater, Berater und Projektleiter ERP (Accounting und Performance Management Lösungen). Danach rd. 1 Jahr Leiter Sales und Marketing für EDV Entwicklungen. Dann rd. 5 Jahre Business Development Manager und Berater für Business Intelligence Lösungen. Rd. 7 Jahre Erfahrung als Berater für Strategie, Organisation, Prozesse und Marktentwicklung.

Langjährige Branchenerfahrung in den verschiedenen Funktionen:

Banken, Versicherungen, Gesundheitswesen, Public (Militär), Industrie (Automobil, Luftfahrt und Anlagenbau), Energie, Dienstleistungen, IT
Team und Budgetverantwortung:

direkt bis 14 Personen (Finanzen, Business Unit Produkte, Competence Center, Sales und Marketing)
Unternehmen bis 120 Personen (Stv. Geschäftsführer)
Projekte: eigene Projektteams bis 20 Personen, Partnerteams bis 140 Personen (bis ca. 30. Mio EUR/CHF)
Solide Kenntnisse in Geschäftsführung, Business Development, Sales, Marketing und Kommunikation (On- / Offline, In- und Outbound), Controlling, kaufm. Leitung, Beratung.

Mehr Infos
Ausbildung
Grundausbildung zum Industriekaufmann, berufsbegleitendes Nachdiplomstudium Betriebswirtschaft mit Abschluss Betriebswirt (VWA), IPMA Zertifizierung Project Management Associate (2015).
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart