Lagerleiter (Logistikfachmann eidg. FA)

Sieht sich auch weiterhin an einer anspruchsvollen Position als Lagerleiter oder Stv. Lagerleiter

Kenntnisse
Schon kurz nach der Lehre Einstieg in die Logistik: Kontinuierliche Entwicklung vom Lagerist und Speditionsmitarbeiter zum Stv. Lagerleiter. Mittlerweile gut 10-jährige Erfahrung als Lager- und Speditionsleiter.

Mehr Infos
Ausbildung
Technische Grundausbildung, Weiterbildung zum Logistikfachmann mit eidg. Fachausweis.
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist, evtl früher verfügbar
Anstellungsart

Allrounder Werkstatt – Montage – AVOR – Lager – Logistik – Transport (LKW-Prüfung)

Der Kandidat möchte sich neu orientieren und zeigt sich von seinem künftigen Arbeitsinhalt her ÜBERAUS FLEXIBEL (Allrounder Werkstatt, Projektierung – Techn. Sachbearbeitung – AVOR o.ä.), z.B. könnt er sich durchaus auch wieder eine Tätigkeit als LKW-Chauffeur oder Lieferwagenfahrer vorstellen und zeigt sich auch im Gehalt stark verhandlungsbereit. Ideal wäre wohl eine vielseitige Mixfunktion, in der seine breiten Kenntnisse und Erfahrungen wieder zum Tragen kommen.

Kenntnisse
Nach der Lehre während knapp 4 Jahren Anstellungen als Innendekorateur und Deckenmonteur. Dann während 7 Jahren als Lastwagenchauffeur C/E (vorwiegend national) tätig.

Per 2008 Einstieg in der internen Montage in einem mechanischen Umfeld, daneben Produktion (Sägen) und Lager/Logistik (Kommissionieren). Per 2013 interner Wechsel in die Projektierung (CAD, technische Kundenberatung, Arbeitsvorbereitung) und per Herbst 2015 bis zu seinem Austritt Ende 2019 Leiter Technik und Produktion: Führung 9 Produktionsmitarbeiter und 4 Projektierer/Arbeitsvorbereiter, Abteilungskoordination, Betreuung und Ausbau des Lieferanten-Netzwerks für externe Dienstleistungen, interner ERP-Support, Verantwortung für die Betriebstechnik, Qualitätssicherung und Arbeitssicherheit.

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Abgeschlossene 4-jährige Lehre als Schreiner, verschiedene interne Kurse (Produkte / Prozesse), Staplerkurs, SDR/ADR-Wiederholungskurse, Kurs erfolgreiche Mitarbeiterführung.

Leiter Spedition / Transport / Logistik

Der Kandidat sieht sich von seinen Kenntnissen und Erfahrungen her klar wieder im Bereich Spedition / Logistik / Transport, gerne wieder in Führungsposition.

Kenntnisse
Nach der Lehre siebenjährige Anstellung als CNC-Mechaniker und Maschinenmonteur. Dann neunjährige Anstellung als Speditionskaufmann Transport / Logistik: Div. DE Importverkehre u. Teil- u. Komplettladungen, Auf- und Ausbau des Türkei-Verkehrs. Anschliessend sechsjährige Tätigkeit als Abteilungsleiter Teil- u. Komplettladungen, Projekte und Spezialtransporte: Auf- und Ausbau der Abteilung, Personalführung von rund 10 Mitarbeitern, Kostenverantwortung in diesem Bereich. Zuletzt vierjährige Tätigkeit bei derselben Firma als Betriebsleiter: Leitung Hubverkehre, Leitung Linien- u. Systemverkehre, Leitung Teil- u. Komplettladungen, Leitung DSU, Spezialverkehre und Parcels, Leitung Betrieb aufgeteilt in Umschlag, Dispo Inland inkl. Paketpost und Inlandverkehre, Personalführung von rund 50 Mitarbeitern, volle Kostenverantwortung.

Mehr Infos
Ausbildung
Lehre als Werkzeugmaschinist, Weiterbildung zum Techn. Kaufmann, Ausbildung zum EU Gefahrengutbeauftragten, diverse berufsbegleitende Kurse und Seminare (Führung, BAZL, Incoterm, Versicherung, Frachtsicherheit, MWST, Zoll, Verpackungen, Akkreditive u.ä.).
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Autoersatzteilverkäufer / -logistiker (Teamleiter) BMW – Mini

Der Kandidat möchte künftig in der Schweiz arbeiten und zeigt sich vom Einsatzbereich her flexibel: Logistiker oder Logistiksachbearbeiter, gerne auch wieder Teamleiter. Von seinen einschlägigen Branchenfachkenntnissen gerne wieder in der Automobilbranche (offen für sämtliche Marken), kann aber auch eine ganz andere Branche sein, an der seine Logistik- und Bürofachkenntnisse zum Tragen kommen.

Kenntnisse
Nach der Lehre 4-jährige Anstellung an einem Standort der erwähnten Garagenkette als Autoersatzteilverkäufer: Warenfluss, Bestellvorgänge Ersatzteile, Supply and Replenishment. Nun seit knapp 6 Jahren in einer weiteren Niederlassung der Garagenkette als Leiter Teilevertrieb tätig, führt jeweils 1-2 Ersatzteillogistiker und einen Lehrling und trägt die Abteilungs- und Budgetverantwortung.

Mehr Infos
Ausbildung
Abgeschlossene 3-jährige Lehre als Fachkraft für Lagerlogistik bei einer grösseren Garagenkette (BMW, Mini, Alpina, Land Rover, Peugeot). 6-monatiger Hochschulkurs in Supply Chain Management.
Verfügbarkeit
1 Monat Kündigungsfrist
Anstellungsart

Carrosseriespengler

Ein freundlicher, zielstrebiger und loyaler Mitarbeiter, der seine Arbeit lösungsorientiert und mit hohem Engagement antritt. Er ist ein loyaler, hilfsbereiter und kollegialter Teamplayer.

Kenntnisse
SCI Kursbestätigung Förderkonzept Jungdrücker, Ausbeulen mit MIRACLE, Druck- und Ziehtechnik mit ABOL (Ausbeulen ohne Lackschaden), Rostreparaturen, Restaurationen, Scheibenreparaturen und allgemeine Arbeiten als Carrosseriespengler an Lieferwagen, PW und LKW, Instandsetzung der Fahrzeuge, Scheiben ersetzen sowie Servicearbeiten inkl. MFK Bereitstellung und Reparaturen im Anhängerbereich, Sehr gute Schweisskenntnisse (MIG, MAG, TIG und Autogenschweiss), Fundierte praktische Erfahrung an Automarken wie Mercedes und Fiat

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Carrossier Spenglerei EFZ
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Industrielackierer

Freundichen, kollegial und integer, Gute Umgangsformen, arbeitet speditiv und äusserst sauber und genau

Kenntnisse
Carroserie- und Industrielackierer, Lehrlingsbetreuung, Grundierung, Spachteln, Schleifen, Abdecken, Spritzen, Aufziehen von Decor, Nasslackieren von Stahl, Aluminium und Kunststoff, Doppel Membranpumpe, Elektrostatisch Spritzen, Fliessbecher Pistole

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Autolackierer mit EFZ
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart