MAsC in Software Engineering

Verantwortungsvolle Senior Position im Raum Bern gewünscht. Seit knapp 20 Jahren im Informatik Umfeld tätig. Entwicklungs-, Beratungs-, Projekt- und Führungs-Erfahrung. Back-End und Front-End Erfahrung.

Kenntnisse
1 J. Change- & Release Manager
2 J. Product Dev. Engineer
1 J. CRM Verantwortlicher (SAP)
2 J. Application-Manager & 1 J. Senior Application-Manager
4 J. Software-Engineer
5 J. Software-Entwickler

PRINCE2 Foundation
HERMES Foundation
DevOps Foundation
ITIL Foundation

Branchen:
Informatik, Beratung, Marketing
Wissenschaft, Kliniken, Gesundheitswesen
Transport & Logistik, Detailhandel
Verwaltung

Branchenkentnisse
Wohnort
Aus- und Weiterbildung
Informatiker - Abschlussjahr 2003
MASC Software Engineering - Abschlussjahr 2015
Projektmanagement - Abschlussjahr 2016
Verfügbarkeit
2 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Interim Manager Geschäftsführung / Chief Digital Officer

Vielseitiger Digital-Profi mit 25 Jahren nationaler und internationaler Geschäftserfahrung. Hands-on Mentalität. Digital value creation. Unternehmerisches Denken. Wertorientiert. Verfügt über die notwendigen Fähigkeiten, Kompetenzen und Erfahrungen, ein Unternehmen zu führen und/oder in diesem die digitale Transformation und das digitale Geschäft strategisch zu entwickeln, zu strukturieren und mit Leadership & Teamwork umzusetzen. Breites, etabliertes Business Netzwerk

Kenntnisse
FOKUSTHEMEN:
- Geschäftsführung
- Entwicklung/Optimierung einer Vision & Strategie
- Digitale Transformation
- Kulturelle Veränderungen für Organisation & Mitarbeitende

Unternehmensberatung · Markenberatung · Digitales Marketing · Managementberatung · Veränderungsmanagement · Strategische Planung

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Dipl. Leiter Marketing-Kommunikation
Strategischer Planer
Anstellungsart

PERL Software Engineer

Fokus auf PERL-Entwicklung, etwas Java, UI-Entwicklung; Muss keine Teamleitung (TL) sein. Aktuell Tätigkeit sieht wie folgt aus: technische TL - disziplinarische/fachliche Führung eines interdisziplinären Entwicklerteams Fachlicher und technischer Ansprechpartner für Security-Lösung, Erstellung einer Produktvision und Roadmap sowie Aufnahme und Priorisierung von komponentenbezogenen Anforderungen sowie Konzeption von Produktfeatures; Management Office, Product Management und Engineering,Fachlicher und technischer Ansprechpartner für Software-Sicherheit,Schulung des Entwicklungteams, verifizieren von Schwachstellen, einpflegen von Sicherheitspatches.

Kenntnisse
Certified Scrum Product Owner
Programmiersprachen Perl, Shell, HTML / Javascript / CSS, Java, Golang, PHP, Python
Betriebssysteme Linux (Debian, Ubuntu, Fedora, SLES, openSUSE)
Datenbanken PostgreSQL, MySQL
Buildwerkzeuge Bazel, Make, Ant, Gradle, Jenkins, sbuild, deb-helper, RPM
Versionsverwaltung Git, Subversion, CVS
Virtualisierung Virtualbox, Podman, Docker, Vagrant
Sonstiges Web Applikationen, WebServices (REST, OAuth), TCP/IP Netzwerktechnik,
Netzwerk Sicherheit, Projekt Management, Agile Software Entwicklung,
SCRUM

Branchenkentnisse
Fachbereich
Aus- und Weiterbildung
Fachinformatik Anwendungsentwicklung
Verfügbarkeit
01.08.21 bzw. auch früher aus Homeoffice - bspw. 50%
Anstellungsart

CRM Spezialist

Kenntnisse
Der Kandidat verfügt über mehrjährige Erfahrung als externer Consultant für CRM Systeme. Sein Fokus lag in der Vergangenheit auf Genesys und MS Dynamics. Da er sich künftig zusätzlich auf Salesforce spezialisieren möchte, absolviert er zurzeit die Zertifizierung zum Salesforce Administrator.
In seinen Projekten war er hauptsächlich in der Business Analyse tätig. In Schnittstellenfunktionen kann er seine Skills optimal einsetzen und wir sind überzeugt, dass er mit seinem Auftreten gut bei Kunden ankommt.

Branchenkentnisse
Fachbereich
Wohnort
Aus- und Weiterbildung
Bachelor - International Business and Management (The Netherlands)
Pre-Bachelor Degree (MBO) - Marketing & Communication (The Netherlands)
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

SAP ERP Consultant (BI & MM)

Den Kandidaten lernten wir im Gespräch als dynamischen, überlegten, offenen und angenehmen Gesprächspartner kennen. Er konnte mich mit seiner kompetenten sowie offenenArt in Kombination mit seiner durchwegs positiven Einstellung überzeugen. Sich selbst beschreibt er als verlässlichen Teamplayer, kreativ, sehr neugierig, lösungsorientiert und immer offen für neue Aufgabenbereiche. Zu seinen Stärken zählt er sein breites Know-how, sein Vorstellungsvermögen, sein Verantwortungsbewusstsein und seinen Umgang mit Mitmenschen und Kunden.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und breiter Erfahrungsschatz als Consultant Profitability and Performance Management sowie im Business Improvement im Bankwesen, in der Atomindustrie sowie in der Medizinindustrie
- Fundiertes Know-how in der Konzepterstellung, der Entwicklung (C / VBA, Matlab / Access / SQL) sowie der Implementierung von Softwarearchitekturen mit Anbindungen zu verschiedenen Datenbanken (Inhouse sowie bei Kunden vor Ort)
- Seit Mai 2019 sehr intensiv mit SAP PaPM & BW, wie auch regemässig mit BI Projekte umgesetzt

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Master in Mechanical Systems Engineering, Master of Arts HSG in Quantitative Economics and Finance
Verfügbarkeit
4 Wochen zum Monatsende
Anstellungsart

ICT System Engineer / Systemtechniker

Die Kandidatin kennen wir als sehr ehrliche, positiv eingestellte, bodenständige, sympathische, offene, ehrliche und gleichzeitig kompetente Persönlichkeit. Sie selbst beschreibt sich als ausdauernd, flexibel, lernwillig, termintreu und stressresistent. Zu ihren Stärken zählt sie ihre Einsatzbereitschaft, die schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete, ihr Organisationstalent sowie ihren Umgang mit verschiedenen Ansprechpersonen und mehreren Projekten gleichzeitig.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und hervorragendes Know-how als ICT System Engineer, IT-Technikerin sowie Teamleiterin im Bereich IT-Services und ICT Dienstleistungen
- Sehr guter und breiter Erfahrungsschatz in der Konzepterarbeitung, der Implementierung, der Projektleitung und Inbetriebnahmen von IT/Technik - Lösungen aufgrund ihrer Tätigkeiten beim aktuellen Arbeitgeber (seit 2012)
- Seit 2018 vereinzelt ganze Projekte von A-Z geleitet, inkl. Serverinfrastrukturen und Fokus Windows/Office 365

Branchenkentnisse
Wohnort
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung als Informatikerin (Generalistische Ausrichtung), IBAE und Citrix Zertifikate/Kurse, dipl. Technikerin HF Informatik (Fachrichtung ICT-System- und Netzwerktechnik)
Verfügbarkeit
3 Monate zum Monatsende
Anstellungsart

Software Engineer C# /.Net

Den Kandidaten kennen wir als super angenehme, stark interessierte, kommunikative und ehrgeizige Persönlichkeit. Er selbst beschreibt sich als zielstrebig, konsequent, fair, termintreu und lösungsorientiert. Er sei sich gewohnt Mehrarbeit zu leisten, leite (Teil-)Projekte, übernehme gerne Verantwortung und arbeite gerne im Team. Zu seinen grössten Stärken zählt er seinen Umgang mit Druck/Stress, sein Know-how, seine Lösungsorientierung sowie seinen Blick fürs Gesamtprojekt.

Kenntnisse
-Mehrjährige Erfahrungen und fundierte Kenntnisse als Software Engineer und Projektleiter für verschiedene Webagenturen, im Online-Marketing und in der Applikationsentwicklung mit Fokus auf C# und ASP.NET
- Seit 2011 immer sehr intensiv OO - Programmierung mit C# sowie ASP.NET MVC (Core). Zudem breiter Erfahrungsschatz mit HTML5, CSS3, JavaScript und jQuery

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung als Informatiker EFZ, Schwerpunkt Applikationsenwicklung, Kantonale Maturitätsschule für Erwachsene (berufsbegleitend 50% Abschluss 4. Quartal 2021)
Verfügbarkeit
ab sofort
Anstellungsart

Software Engineer C# /.Net

Den Kandidaten lernten wir als offenen, angenehmen, ehrlichen, sehr direkten, kommunikationsstarken und gleichzeitig überlegten Kandidaten kennen. Er selbst beschreibt sich als ausdauernd, flexibel, zuverlässig, lernwillig, termintreu und stressresistent. Zu seinen Stärken zählt er schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete, seinen Ehrgeiz, sein Organisationstalent sowie das Programmieren und Crawlen von grossen Datenmengen.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und sehr gutes Know-how als (Junior) Software Engineer und DV-Administrator im Zeitmanagement mit Fokus C#, Python und SQL in der Automotiveindustrie
- Sehr gute und bereits mehrjährige Erfahrungen (total inkl. Ausbildung seit 2014) in der Entwicklung und Integration mit Python und SQL, wie auch wöchentliche Integrationen mit C#

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Fachhochschulreife für Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum Informatikkaufmann, Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik (Abendstudium, Abschluss Frühling 2021)
Verfügbarkeit
Januar 2021 oder nach Vereinbarung
Anstellungsart