CRM Systemverantwortlicher / Key Account

Heute als CRM-Verantwortlicher sucht er die Fachverantwortung als Bereichsleiter oder im Key Account Management. Ein Generalist mit HR-Kenntnissen, IT-Affinität sowie einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung.

Kenntnisse
CRM Systemverantwortlicher
Sales Manager
Administration, IT, HR-Belange, Koordination Zahlungsverkehr, Provisionsabrechnung
Assistenz Geschäftsführung

Mehr Infos
Ausbildung
Weiterbildung "DAS Leiter HR"
Höhere Fachschule für Wirtschaft, Dipl. Betriebwirtschaftler HF
Kaufmann EFZ
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

Systemadministration / Support (Informatikerin eidg. FA)

Die Kandidatin zeigt sich offen für ein breites Spektrum von Angeboten, an denen ihre Kenntnisse und Erfahrungen zum Tragen kommen.

Kenntnisse
Langjährige Erfahrung im IT-Bereich, wird sehr vielseitig eingesetzt: Systemadministration, Netzwerkprojekte, Support SW & HW, Instruktion und Schulung, Dokumentation, Webdesign und Content Management uvm.
MS Windows NT – 10
Windows Server 2003 – 2011, Exchange
Flash, Dreamweaver, Frontpage, Fireworks, HTML, CSS, Java, PHP
Photoshop / Illustrator
MS Office

Mehr Infos
Ausbildung
Technische Grundausbildung, Weiterbildung zur Informatikerin mit eidg. Fachausweis, diverse IT-fachspezifische Kurse und Zertifizierungen (z.B. MCSA).
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

IT-Manager / Spezialist (Projekt-/Verkaufsleiter ERP / BI)

Der Kandidat zeigt sich vom Einsatzbereich her flexibel und ist offen für ein breites Spektrum von Angeboten: Gerne wieder Projektleitung, Business Development, ERP, Finanzapplikation-Implementation, -Koordination o.ä. Es kann auch wieder eine Führungsfunktion sein (CEO, CFO, CIO, COO, Controller, Leiter Sales, Leiter Marketing und Kommunikation), muss aber nicht (gerne auch wieder Fachspezialist). Zur Überbrückung könnte es auch ein befristeter/temporärer Einsatz oder auch ein Einsatz auf Freelance-Basis sein.

Kenntnisse
Nach der Ausbildung gut 15 Jahre Erfahrung als Controller, Kaufmännischer Leiter (Stv. Geschäftsführer) und Leiter Marketing (in Personalunion). Danach 8 Jahre Pre Sales Berater, Berater und Projektleiter ERP (Accounting und Performance Management Lösungen). Danach rd. 1 Jahr Leiter Sales und Marketing für EDV Entwicklungen. Dann rd. 5 Jahre Business Development Manager und Berater für Business Intelligence Lösungen. Rd. 7 Jahre Erfahrung als Berater für Strategie, Organisation, Prozesse und Marktentwicklung.

Langjährige Branchenerfahrung in den verschiedenen Funktionen:

Banken, Versicherungen, Gesundheitswesen, Public (Militär), Industrie (Automobil, Luftfahrt und Anlagenbau), Energie, Dienstleistungen, IT
Team und Budgetverantwortung:

direkt bis 14 Personen (Finanzen, Business Unit Produkte, Competence Center, Sales und Marketing)
Unternehmen bis 120 Personen (Stv. Geschäftsführer)
Projekte: eigene Projektteams bis 20 Personen, Partnerteams bis 140 Personen (bis ca. 30. Mio EUR/CHF)
Solide Kenntnisse in Geschäftsführung, Business Development, Sales, Marketing und Kommunikation (On- / Offline, In- und Outbound), Controlling, kaufm. Leitung, Beratung.

Mehr Infos
Ausbildung
Grundausbildung zum Industriekaufmann, berufsbegleitendes Nachdiplomstudium Betriebswirtschaft mit Abschluss Betriebswirt (VWA), IPMA Zertifizierung Project Management Associate (2015).
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Hardware & Software Entwickler

Der Kandidat sucht eine neue berufliche Herausforderung. Er strebt ein langfristig ausgerichtetes Engagement an und sieht sich weiterhin an einer anspruchsvollen Position, in der er im besten Fall, sowohl im Bereich der Software- als auch der Elektronikentwicklung tätig sein kann.

Kenntnisse
Mehrere Jahre Praxiserfahrung als Hardware- und Softwareentwickler. Fundierte Erfahrungen in den Bereichen PCB-Design, Prototypenbau, Funktionstests, Entwicklung von Embedded Software mit C und C++ auf ARM Cortex-Prozessoren.
MATLAB, Simulink, EAGLE

Mehr Infos
Ausbildung
Lehre als Elektroniker für Geräte und Systeme, Weiterbildung abgeschlossenes Grundstudium B. Eng. Nachrichtentechnik / Informationstechnik
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Leiter / Bereichsleiter / Projektleiter Informatik

-Neue Herausforderung im Bereich IT Projekte, IT Leitung, Lehrlingsausbildung in einem Pensum von 80 – 100%

Kenntnisse
IT Leiter einer Kantonalen Schule
-Verantwortung für IT- und Multimediabereich von vier Schulhäusern
-Aufbau der kompletten IT Infrastruktur mit 2000 Usern, 500 PCs und 35 Server, O 365 und SfB
-Verantwortung für die IT Security
-Evaluation von Hard- und Software
-Budgeterstellung
-Führen der Mitarbeiter
-Ausbildung der Lernenden
-Beratung der Schulleitung
-Koordination der verschiedenen Dienststellen
-Schulungen der Mitarbeiter
-IT Unterricht in Eingliederungsklassen
-Experte bei Lehrabschlussprüfungen für Informatiker und Mediamatiker
-Förderpreise prix.vision für die Berufsbildung
-2006 Datenübertragung per Laser, 2. Platz
-2007 Programmierung von Legorobotern, 1. Platz (Mitwirkung am Projekt)
-2017 Ausrüsten einer Schule in Honduras, Sonderpreis
-Gruppenleiter, Projektleiter in einer Metallveredelung

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Lehre und Meisterprüfung als Galvaniseur, Weiterbildung in Unternehmensführung, Höhere Fachschule für Informatik mit Abschluss Dipl. Techniker HF Informatik.
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Assistent der Geschäftsführung und Projekte

Ist gewohnt sehr selbstständig zu arbeiten, seit 20 Jahren in leitenden Positionen (Member of the board), Leitung IC, Finanzen & Projekte

Kenntnisse
Überarbeitung der ICT-Strategie, Buchhaltung, Projektmanagement, Leitung ICT

Mehr Infos
Fachbereich
Region
Ausbildung
KV, Projektmanager ZFU, IT-Manager ZFU, Betriebswirtschaft SGBS
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Teamleiter IT

Entwicklung von eigener Software-Lösungen, Verkauf, Aufbau von Verkaufsorganisationen, umfangreiche Erfahrung mit Verkauf (Versicherungen) und sowie der IT, ehrlich und hart arbeitend, mit umfassendem Wissen über die Organisation und Führung von Teams, ambitioniert und dynamisch mit der Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Zielvorgaben zu erreichen

Kenntnisse
IT Projektleitungen (Product Owner), Betreuung bestehender und Akquise von neuen Kunden, Aufbau eines Software-Entwicklungsbüro, Budgetierung

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Finanzberater, Matura Typ C, Berufsbildner
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Senior Project Manager

Der Kandidat ist bei einem Finanzinstitut in der Informatik als Senior Project Manager tätig. Seine ausgezeichneten Kenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, SAFe, PMI-ACP) sowie des konventionellen Projektmanagements (PRINCE2, PMI-PMP) hat er sich mit zahlreichen Weiterbildungen und im Rahmen seiner Projektarbeiten erworben und vertieft. Der Kandidat besitzt ausgesprochen analytische wie auch konzeptionelle Fähigkeiten und geht vernetzte Themen strukturiert an. Sein überzeugendes Stakeholder Management, präzises Arbeiten und seine Bereitschaft im Rahmen der Projekte Verantwortung zu übernehmen stellen sicher, dass die persönlichen und Projekt-Ziele regelmässig erreicht werden.

Kenntnisse
Projektmanagement PRINCE2, PMI-PMP; Agile Entwicklungsmethoden Scrum, SAFe, PMI-ACP

Mehr Infos
Fachbereich
Region
Ausbildung
Elektro Ingenieur; Master in Business Administration, Northeastern Universität, Boston USA
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Network Engineer

IT Engineer mit Focus Netzwerk & Sicherheit insbesondere für Kundenprojekte
Fundierte IP bzw. Cisco Netzwerkkentnisse (Routing, Switching, Firewalling)
Erfahrungen mit Virtualisierungsumgebungen sowie Server & Client Architekturen
Sein Deutsch bzw. Verständigung in Schweizerdeutsch ist sattelfest. Ebenso sein Englisch
Selbstständige & zuverlässige Arbeitsweise. Auch unter Stress lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen und liefert beste Qualität ab.
Piketteinsätze - auch über ein Wochenende - waren für ihn schon immer problemlos möglich
Der Kandidat arbeitet sehr gerne mit Kunden zusammen, ist sich der Verantwortung bewusst und
handelt entsprechend.

Kenntnisse
IP Cisco Netzwerke (Switching, Routing, Wireless, Firewall), Server Virtualisierung

Mehr Infos
Fachbereich
Ausbildung
Dipl. Elektrotechniker
Verfügbarkeit
01.09.2020
Anstellungsart