MAsC in Software Engineering

Verantwortungsvolle Senior Position im Raum Bern gewünscht. Seit knapp 20 Jahren im Informatik Umfeld tätig. Entwicklungs-, Beratungs-, Projekt- und Führungs-Erfahrung. Back-End und Front-End Erfahrung.

Kenntnisse
1 J. Change- & Release Manager
2 J. Product Dev. Engineer
1 J. CRM Verantwortlicher (SAP)
2 J. Application-Manager & 1 J. Senior Application-Manager
4 J. Software-Engineer
5 J. Software-Entwickler

PRINCE2 Foundation
HERMES Foundation
DevOps Foundation
ITIL Foundation

Branchen:
Informatik, Beratung, Marketing
Wissenschaft, Kliniken, Gesundheitswesen
Transport & Logistik, Detailhandel
Verwaltung

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Informatiker - Abschlussjahr 2003
MASC Software Engineering - Abschlussjahr 2015
Projektmanagement - Abschlussjahr 2016
Verfügbarkeit
2 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

SAP ERP Consultant (BI & MM)

Den Kandidaten lernten wir im Gespräch als dynamischen, überlegten, offenen und angenehmen Gesprächspartner kennen. Er konnte mich mit seiner kompetenten sowie offenenArt in Kombination mit seiner durchwegs positiven Einstellung überzeugen. Sich selbst beschreibt er als verlässlichen Teamplayer, kreativ, sehr neugierig, lösungsorientiert und immer offen für neue Aufgabenbereiche. Zu seinen Stärken zählt er sein breites Know-how, sein Vorstellungsvermögen, sein Verantwortungsbewusstsein und seinen Umgang mit Mitmenschen und Kunden.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und breiter Erfahrungsschatz als Consultant Profitability and Performance Management sowie im Business Improvement im Bankwesen, in der Atomindustrie sowie in der Medizinindustrie
- Fundiertes Know-how in der Konzepterstellung, der Entwicklung (C / VBA, Matlab / Access / SQL) sowie der Implementierung von Softwarearchitekturen mit Anbindungen zu verschiedenen Datenbanken (Inhouse sowie bei Kunden vor Ort)
- Seit Mai 2019 sehr intensiv mit SAP PaPM & BW, wie auch regemässig mit BI Projekte umgesetzt

Mehr Infos
Ausbildung
Master in Mechanical Systems Engineering, Master of Arts HSG in Quantitative Economics and Finance
Verfügbarkeit
4 Wochen zum Monatsende
Anstellungsart

ICT System Engineer / Systemtechniker

Die Kandidatin kennen wir als sehr ehrliche, positiv eingestellte, bodenständige, sympathische, offene, ehrliche und gleichzeitig kompetente Persönlichkeit. Sie selbst beschreibt sich als ausdauernd, flexibel, lernwillig, termintreu und stressresistent. Zu ihren Stärken zählt sie ihre Einsatzbereitschaft, die schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete, ihr Organisationstalent sowie ihren Umgang mit verschiedenen Ansprechpersonen und mehreren Projekten gleichzeitig.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und hervorragendes Know-how als ICT System Engineer, IT-Technikerin sowie Teamleiterin im Bereich IT-Services und ICT Dienstleistungen
- Sehr guter und breiter Erfahrungsschatz in der Konzepterarbeitung, der Implementierung, der Projektleitung und Inbetriebnahmen von IT/Technik - Lösungen aufgrund ihrer Tätigkeiten beim aktuellen Arbeitgeber (seit 2012)
- Seit 2018 vereinzelt ganze Projekte von A-Z geleitet, inkl. Serverinfrastrukturen und Fokus Windows/Office 365

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Ausbildung als Informatikerin (Generalistische Ausrichtung), IBAE und Citrix Zertifikate/Kurse, dipl. Technikerin HF Informatik (Fachrichtung ICT-System- und Netzwerktechnik)
Verfügbarkeit
3 Monate zum Monatsende
Anstellungsart

Software Engineer C# /.Net

Den Kandidaten kennen wir als super angenehme, stark interessierte, kommunikative und ehrgeizige Persönlichkeit. Er selbst beschreibt sich als zielstrebig, konsequent, fair, termintreu und lösungsorientiert. Er sei sich gewohnt Mehrarbeit zu leisten, leite (Teil-)Projekte, übernehme gerne Verantwortung und arbeite gerne im Team. Zu seinen grössten Stärken zählt er seinen Umgang mit Druck/Stress, sein Know-how, seine Lösungsorientierung sowie seinen Blick fürs Gesamtprojekt.

Kenntnisse
-Mehrjährige Erfahrungen und fundierte Kenntnisse als Software Engineer und Projektleiter für verschiedene Webagenturen, im Online-Marketing und in der Applikationsentwicklung mit Fokus auf C# und ASP.NET
- Seit 2011 immer sehr intensiv OO - Programmierung mit C# sowie ASP.NET MVC (Core). Zudem breiter Erfahrungsschatz mit HTML5, CSS3, JavaScript und jQuery

Mehr Infos
Ausbildung
Ausbildung als Informatiker EFZ, Schwerpunkt Applikationsenwicklung, Kantonale Maturitätsschule für Erwachsene (berufsbegleitend 50% Abschluss 4. Quartal 2021)
Verfügbarkeit
ab sofort
Anstellungsart

Software Engineer C# /.Net

Den Kandidaten lernten wir als offenen, angenehmen, ehrlichen, sehr direkten, kommunikationsstarken und gleichzeitig überlegten Kandidaten kennen. Er selbst beschreibt sich als ausdauernd, flexibel, zuverlässig, lernwillig, termintreu und stressresistent. Zu seinen Stärken zählt er schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete, seinen Ehrgeiz, sein Organisationstalent sowie das Programmieren und Crawlen von grossen Datenmengen.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und sehr gutes Know-how als (Junior) Software Engineer und DV-Administrator im Zeitmanagement mit Fokus C#, Python und SQL in der Automotiveindustrie
- Sehr gute und bereits mehrjährige Erfahrungen (total inkl. Ausbildung seit 2014) in der Entwicklung und Integration mit Python und SQL, wie auch wöchentliche Integrationen mit C#

Mehr Infos
Ausbildung
Fachhochschulreife für Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum Informatikkaufmann, Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik (Abendstudium, Abschluss Frühling 2021)
Verfügbarkeit
Januar 2021 oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Project Manager

• Einwandfreie Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild • In hektischen Zeiten behält er stets den Überblick und die Ruhe • Organisationstalentierter, zuverlässiger und selbstständiger Projektleiter • Ordentliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise • Kommunikativ, transparent und ehrlich • Flexibel, teamfähig, hilfsbereit und integer

Kenntnisse
Zertifikat Project Management Professional (PMP), Scrum & Six Sigma
Fundierte Erfahrung in der Automobil- und Schienenfahrzeugindustrie
Projektmanagement: Initialisierung, Planung, Durchführung, Überwachung bis zum
Projektabschluss und Übergabe
Erfahrung in der Entwicklung SW / HW (agil und klassisch), Design,
Implementierung, Reviews, Testing und Begutachtung (Ansprechperson für SWThemen)
Planung und Teilnahme an FMEAs, Reviews und QS-Massnahmen
Verantwortlich für Qualität, Kosten und Termin
Q-Normen ISO 9001; ISO 14001; ISO/TS 16949:2009, ISO 26262

Mehr Infos
Ausbildung
- Grundausbildung als Kommunikationselektroniker mit Prüfungszeugnis
- DIPL. –ING. (FH) Nachrichtentechnik, Fachbereich Informationstechnik
Verfügbarkeit
per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Software Engineer C# /.Net

Den Kandidaten lernten wir als super positive, aufgestellte, aufgeschlossene, überlegte und kommunikative Persönlichkeit kennen. Er selbst beschreibt sich als logisch denkend, sehr anpassungsfähig, pragmatisch, fokussiert und belastbar. Zu seinen Stärken zählt er seine selbstständige Arbeitsweise und gleichzeitig zusammen im Team, seine Art andere mitzureissen sowie die schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und sehr gutes Know-how als Frontend Developer, Full-Stack Developer und Software Developer in der Softwaredienstleistung mit Fokus Javascript, Java sowie C#/.Net.
- Sehr gute und breite Kenntnisse in der Programmierung und Implementierung mit Javasrcipt (6 J.), Java (2J.) sowie mit Vue.Js, .Net und C# (jeweils 3J.)

Mehr Infos
Ausbildung
Bachelor of Applied Science, Computer Science
Verfügbarkeit
7 Tage
Anstellungsart

Hardware & Software Entwickler

Der Kandidat sucht eine neue berufliche Herausforderung. Er strebt ein langfristig ausgerichtetes Engagement an und sieht sich weiterhin an einer anspruchsvollen Position, in der er im besten Fall, sowohl im Bereich der Software- als auch der Elektronikentwicklung tätig sein kann.

Kenntnisse
Mehrere Jahre Praxiserfahrung als Hardware- und Softwareentwickler. Fundierte Erfahrungen in den Bereichen PCB-Design, Prototypenbau, Funktionstests, Entwicklung von Embedded Software mit C und C++ auf ARM Cortex-Prozessoren.
MATLAB, Simulink, EAGLE

Mehr Infos
Ausbildung
Lehre als Elektroniker für Geräte und Systeme, Weiterbildung abgeschlossenes Grundstudium B. Eng. Nachrichtentechnik / Informationstechnik
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Entwickler Hardware & Software (Elektroniker HF)

Der Kandidat sucht eine neue berufliche Herausforderung. Er strebt ein langfristig ausgerichtetes Engagement an und sieht sich weiterhin an einer anspruchsvollen Position, in der er im besten Fall, sowohl im Bereich der Software- als auch der Elektronikentwicklung tätig sein kann.

Kenntnisse
Mehrere Jahre Praxiserfahrung als Hardware- und Softwareentwickler. Fundierte Erfahrungen in der Entwicklung von elektrischen Schaltungen, Programmieren von Mikrocontrollern, Entwicklung und Implementierung von technischer Software für Produktions- und Prüfsysteme.
Linux, LabView, Java, C

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Lehre als Automatiker, Weiterbildung zum Elektroniker HF
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart