Payroll

Kenntnisse
Sie ist eine zielstrebige und teamfähige Mitarbeiterin. Sie bringt Erfahrung in nationaler und internationaler Lohnverarbeitung. Sie hat einen sehr guten Leistungsausweis. Die Kandidatin sucht eine verantwortungsvolle Position in einer internationalen Firma.

Mehr Infos
Fachbereich
Region
Ausbildung
Kaufmännische Grundausbildung
Sachbearbeiterin Sozialversicherung
CAS Payroll Expert
CAS Global Mobility Management
Sehr gute IT-Kenntnisse
Verfügbarkeit
ab sofort
Anstellungsart

Personaladministration / Payroll /Sozialversicherung

Die Kandidatin hat einen sehr guten Leistungsausweis in ihrem bisherigen Bereich Accounting/Controlling bei einer Finanzdienstleisterin. Sie hat gezielt die Weiterbildungen im HR Bereich gemacht. Sie wäre auch bereit mit einem Pensum ab 60% einzusteigen. Sie konnte bereits befristet im HR als Personalassistentin arbeiten.

Kenntnisse
Sie hat langjährige Erfahrung im Bereich Accounting und Controlling bei einem Finanzdienstleister. Ausserdem sehr gute MS-Office und Abacus Kenntnisse.

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Wirtschaftsdiplommittelschule
Personalassistentin mit eidg. Zertifikat, NBW, Zürich
Abacus Zertifikat Lohnbuchhaltung, KV Zürich
Payroll Spezialistin, KV Zürich
Verfügbarkeit
ab sofort
Anstellungsart

PERSONALFACHFRAU

2019 - heute Fachverantwortliche Administration
2017 - 2019 Fachspezialistin Versicherung und Administration
2011 - 2017 Fachspezialistin Versicherungen
2009 - 2011 Sachbearbeiterin Operating / Verkauf
2008 - 2009 Kaufmännisches Praktikum

Im August 2020 hat die Kandidatin die Weiterbildung als eidgenössische HR-Fachfrau gestartet. Der Unterricht findet jeweils am Dienstag- und Freitagabend statt. Bereits während der Ausbildung als Betriebswirtschafterin arbeitete sie im 100 % Pensum und ist diesbezüglich erneut flexibel.

Nach gut acht wechselte sie zum aktuellen Arbeitgeber. Dabei agiert sie in einem 15-köpfigen Team als Fachverantwortliche Administration, wovon ihr fünf Mitarbeitende zugeteilt sind.

Ihre Hauptaufgaben liegen im HR- sowie IT-Bereich. Weiter organisiert sie Geschäftsanlässe und ist wegen ihrer IT-Affinität Projektverantwortliche bei der Einführung einer neuen Software. Die Lohnbuchhaltung wurde verlagert. Künftig wird die Kandidatin aber die Sozialversicherungen sowie die Ein- und Austritte übernehmen. Zudem durfte sie bereits Bewerbungsgespräche durchführen und Kündigungen koordinieren.

Kenntnisse
- Verantwortlich für HR- und IT-Prozesse
- Mithilfe bei der Einführung einer neuen Software
- Agieren als Key Account
- Erarbeiten und Analysieren von Kennzahlen
- Erstellen von Offerten
- Beraten und Betreuen der Kunden
- Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
- MS-Office, Lotus Notes, Blue Office, Sage, Regiograph, Social Media Kanäle









Mehr Infos
Ausbildung
2019 - heute Diverse fachspezifische Weiterbildungen
2013 - 2016 Dipl. Betriebswirtschafterin HF
2012 - 2013 Dipl. Personalassistentin
2006 - 2009 Wirtschaftsmittelschule
Verfügbarkeit
Drei Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

HR Verantwortlicher / Payroll Manager

Starker Sozialversicherungsfachmann mit Ausweis als Eidg. HR-Fachmann. Möchte sich in Zukunft spezialisieren und als Leiter Saläradministration mit oder ohne Führung tätig sein.

Kenntnisse
Sachbearbeiter: Steuerverwaltung, Abteilung Mehrwertsteuer
Langjährige Tätigkeit als Personalsachbearbeiter / -verantwortlicher

Mehr Infos
Ausbildung
Kaufmann EFZ
Weiterbildung zum Berufsbildner KV
Zertifizierter Personalsachbearbeiter
HR Fachmann FA
Sozialversicherungsfachmann FA
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

Versierter Buchalter / Lohnbuchhalter D/E/F

Sympathischer und humorvoller Buchhalter sucht eine spannende, vielseitige Herausforderung. Er bringt Erfahrungen im Bereich Buchhaltung (Abschlusssicher nach OR & IFRS), Treuhand und Lohnbuchhaltung mit. Zudem ist er auch mit diversen Aufgaben im administrativen Bereich vertraut.

Kenntnisse
 Führen der Haupt-,und Nebenbücher
 Debitoren und Kreditoren
 Cash Management, Kostenarten, Kostenstellen
 Mahnungen, Liquiditätsmanagement, Kontenplan
 Erstellen der MwSt. und Quartalsabrechnungen
 Personaladministration
 Führen der Lohnbuchhaltung inkl. Reisespesen, Sozialversicherungen, Quellensteuern
 Kontakte pflegen zu Ämtern und Behörden
 Einführung neues Betriebssystem

ABACUS, ISE, Nest, BISON Europa 3000, Dr. Tax, Easy Tax, KLIB
Orakle JD Edwards, Microsoft Dynamic Navision & AX, Excel
Microsoft Office, Sage, Sesam, Simultan, SAP R3 FI/CO

Mehr Infos
Ausbildung
Technischer Kaufmann, diverse Weiterbildungen & Kurse im Bereich BUHA
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Payroll Manager / Leitung Finanzen

versierte Erfahrung im Rechnungswesen & Payroll, qualitativ und quantitativ einwandfreie Ergebnisse, Erfahrung in der Ausbildung von Praktikanten, Neuerungen geht sie offen und motiviert an, agiert stets ruhig und belastbar - auch in hektischen Zeiten, offen für Weiterbildungen

Kenntnisse
MS-Office, ABACUS, newsystem public, SwissSalary

Mehr Infos
Ausbildung
Höhere Fachausbildung: Fachfrau im Finanz- und
Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis, Berufsbildnerkurs
Verfügbarkeit
4 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Sachbearbeiterin Rechnungswesen / Personal

Die Kandidatin hat mit dem Rechnungswesen Ihre ‘Berufung’ gefunden und möchte sich entsprechend weiter entwickeln und mehr Verantwortung übernehmen. Sie sieht sich am ehesten wieder in einer Mixfunktion Finanzen / Personal oder auch in einer reinen Buchhaltungsposition.

Kenntnisse
Nach verschiedenen Anstellungen als Sachbearbeiterin Verkauf, Kundendienst, Sekretariat, Export, Assistentin nun seit einigen Jahren als Sachbearbeiterin Rechnungswesen und Personal in einem Dienstleistungsunternehmen tätig: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Hauptbuch, MWST-Abrechnungen, Lohnbuchhaltung, Personaladministration etc
MS-Office, SAP R/3, Abacus, Sesam

Mehr Infos
Ausbildung
Kaufmännische Lehre mit Berufsmaturität, English Advanced Certificate, Verkaufs- und Verhandlungstraining, Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen
Verfügbarkeit
2 Monate Kündigungsfrist

Sachbearbeiterin Payroll / Kaufm. Allrounderin 40-70%

Die Kandidatin sieht sich z.B. wieder im Bereich Payroll bzw. Salär-/Personaladministration in einem grösseren Umfeld, es komme aber durchaus auch wieder eine Tätigkeit als Kaufm. Allrounderin, Assistentin, Sekretärin in einem überschaubaren Umfeld in Frage. Von der Branche her zeigt sie sich sehr flexibel

Kenntnisse
Nach der Lehre einige Jahre als Sekretärin / Kaufm. Allrounderin inkl. Buchhaltung / Lohnbuchhaltung und Personaladministration in kleineren Unternehmungen tätig. In der Zwischenzeit mehrjährige Erfahrung als Payroll-Specialist bzw. Sachbearbeiterin Lohn- und Personaladministration in Unternehmungen mit ca. 300 – 700 Mitarbeitenden.
MS Office, Lotus Notes, SAP HR, CATS, ProAlpha, TOPAS, Abacus, Sage, Winware, BusPro, Dialogik, Selectline, Sorba, Stieger Software.

Mehr Infos
Ausbildung
Kaufmännische Lehre, Lehrmeisterkurs
Verfügbarkeit
na
Anstellungsart