Konstrukteur / Technischer Zeichner

Den Kandidaten lernten wir als aufgestellten, positiven, überlegten und durchwegs kompetenten Menschen kennen. Er selbst beschreibt sich als logisch denkend, ausdauernd, spontan, pragmatisch, kooperativ und sehr belastbar. Zu seinen Stärken zählt er schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete, sein Organisationstalent, sein technischen Know-how sowie seinen Umgang mit mehreren Projekten gleichzeitig.

Kenntnisse
- Langjährige Erfahrungen und fundiertes Know-how als Konstrukteur, Technischer Zeichner und Projektleiter in der Silikonverarbeitung, Medizintechnik, Pharmabranche, Automotive und in der Lebensmitteltechnik.
- Hervorragende Kenntnisse in der Konstruktion von (Kunststoff-)Spritzgussteilen, von Extruderköpfen/-matrizen sowie von insgesamt rund zehn Jahren in der Werkzeugkonstruktion.

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung als Technischer Zeichner, staatl. geprüfter Maschinenbautechniker (Fachrichtung Konstruktion)
Verfügbarkeit
ab sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

AVOR/PPS und Vorarbeiter Galvanik

Unseren Kandidaten lernten wir als super angenehme, begeisterte, aufgeschlossene, direkte, kompetente, bodenständige und kommunikative Persönlichkeit kennen. Er selbst beschreibt sich als selbstständigen, überlegten, innovativ denkenden, wissbegierigen, sehr strukturierten und technikaffinen Kandidaten. Zu seinen Stärken zählt er seine Flexibilität, seinen positiven Umgang mit neuen Herausforderungen, seine hohe Belastbarkeit sowie seine Fokussierung.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und gutes Know-how als Mitarbeiter AVOR/PPS, Vorarbeiter Galvanik sowie als Galvaniker in der Oberflächenveredlung, in der Galvanik sowie in der allgemeinen Metallverarbeitung
- Aktuell seit 2018 in der AVOR und der Produktionsplanung tätig. Zudem auch schon zuvor als Vorarbeiter (inkl. Führung von drei Mitarbeitenden) viele AVOR-Aufgaben ausgeübt

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung als Galvaniker, Dipl. Techniker HF in Unternehmensprozessen
Verfügbarkeit
3 Monate zum Monatsende
Anstellungsart

AVOR / Stv. Produktionsleiter

Den Kandidaten lernten wir als sehr offenen, überlegten, positiv eingestellen, kommunikationsstarken und pragmatischen Menschen kennen. Er selbst beschreibt sich als lösungsorientierten, wissbegierigen, begeisterungsfähigen Teamplayer. Zu seinen Stärken gehören die Beratung sowie die gleichzeitig kommerzielle und technische Denkweise.

Kenntnisse
- Langjährige, fundierte und breite Erfahrungen als AVOR / Stv. Produktionsleiter, Abteilungsleiter und Mitarbeiter Zuschnitt im Bereich (Fenster-)Glas
- Hervorragendes Know-how in der AVOR (seit 2016) sowie in der Produktionsplaung und -leitung. Insgesamt seit 2007 bei Glas Trösch in der Glasverarbeitung tätig

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung zum Flachglasmechaniker, Bürofachdiplom, CAD 1 Einführung AutoCAD
Verfügbarkeit
3 Monate zum Monatsende
Anstellungsart

Konstrukteur

Den Kandidaten lernten wir im Gespräch als sehr offenen, aufgestellten, kompetenten, überlegten und gleichzeitig sehr ehrlichen Menschen kennen. Er selbst beschreibt sich als neugierig, anpassungsfähig, vielseitig interessiert und kommunikativ. Zu seinen Stärken zählt er seinen Optimismus, seine analytische Vorgehensweise, seine Geduld, wie auch sein Vorstellungsvermögen.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und breites Know-how als Konstrukteur im Werkzeugbau, im Maschinenbau, für Finish-Maschinen sowie für Stahlseil-Prüfmaschinen.
- Insgesamt mehr als drei Jahre Erfahrung im täglichen Konstruieren mit Autodesk Inventor aufgrund seiner Tätigkeit(en) bei Swisstools Systems AG.

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung als Konstrukteur EFZ
Verfügbarkeit
ab sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Konstrukteur

Den Kandidaten kennen wir als sehr angenehme, überlegte, glaubwürdige, gleichzeitig ambitionierte, kompetente, bodenständige und kommunikative Persönlichkeit. Er selbst beschreibt sich als innovativ denkenden, wissbegierigen, sehr strukturierten und technikaffinen Kandidaten. Zu seinen Stärken zählt er seinen hohen Qualitätsanspruch, seinen positiven Umgang mit neuen Herausforderungen, seine hohe Belastbarkeit sowie seine Fokussierung. Er könne sich zudem sehr schnell in neue Themen einarbeiten.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrung und sehr gutes Know-how als Konstrukteur und Projektleiter in den Bereichen Türen, Zargen, Stahlservice, Schallschutzkabinen und Funktionsgehäuse.
- Arbeitet inkl. seiner Lehre seit acht Jahren sehr intensiv mit Autodesk Inventor und Vault, AutoCAD kenne er aus der Berufsschule und der Weiterbildung.

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung als Konstrukteur EFZ, Weiterbildung zum Fachspezialist Schallschutz
Verfügbarkeit
2 Monate zum Monatsende
Anstellungsart