Supply Chain Director

Experte mit Erfahrungen in Supply Chain Management & Logistik sowie Projektmanagement in verschiedensten Industrien, auch auf Seite der Logistikdienstleister. Multikulturelle Teamführung im internationalen Umfeld auch in globalen Matrixorganisationen, hohe Motivation mit sozialer Kompetenz gepaart mit einem kooperativen Führungsstil.

Kenntnisse
Verantwortung der internationalen Supply Chain, Einkauf, operative Leitung der zentralen Einkaufsabteilung- sowie globaler Distributionsabteilungen, Projektleitung, Implementierung von Schnittstellen, Führungsverantwortung, Digitalisierung

Branchenkentnisse
Fachbereich
Aus- und Weiterbildung
Green Belt in Lean-6-Sigma
Eidg. Dipl. Supply Chain Manager,
Unternehmenslogistiker FH,
Eidg. Dipl. Speditionsleiter
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

Leiter Beschaffung / Leadbuyer & Category Manager

Den Kandidaten lernten wir als sehr aufgeschlossenen, angenehmen und kompetente Persönlichkeit kennen. Er selbst beschreibt sich als zielstrebig, wissbegierig und ehrgeizig. Zu seinen Stärken zählt er seine situationsorientierte Flexibilität, seine Stressresistenz sowie seine Fähigkeit Mitarbeiter für etwas zu begeistern und zu motivieren.

Kenntnisse
- Langjährige Erfahrungen und hervorragendes Know-how als Leiter Beschaffung, Leadbuyer & Category Manager, Manager-Customer Demand & Supply Chain Management, als Projekt Manager-Material Koordination sowie unter anderem als Senior Einkäufer in der Triebzugbranche und der Flugzeugbauindustrie
- Beste Kenntnisse und Erfahrungen in der weltweiten Beschaffung, Verhandlungen mit Lieferanten, sowie der Führung von bis zu achtzehn Mitarbeitenden im operativen und strategischen Einkauf

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung als Zimmermann, Kunststoff Fachmann, Weiterbildung an der technischen Kaderschule
Verfügbarkeit
ab sofort
Anstellungsart

Lead Buyer / Projekteinkäufer

ambitioniert, ehrlich, direkt, zielstrebig, sehr loyal, Teamplayer

Kenntnisse
Leiter Beschaffung, Projekteinkauf, technischer Einkauf, Erfahrung mit EU und USA, Teamführung bis 10 Mitarbeiter, vollständige Budgetverantwortung, Lieferantemanagement, Preisverhandlungen

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Bauzeichner EFZ , Technischer Kaufmann, Betriebswirtschafter HF
Verfügbarkeit
4 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

AVOR/PPS und Stv. Lagerleiter/Logistiker

Den Kandidaten lernten wir im Gespräch als sehr ambitionierten, aufgestellten, kompetenten, dynamischen, überlegten und gleichzeitig sehr ehrlichen Menschen kennen. Er selbst beschreibt sich als neugierig, anpassungsfähig, vielseitig interessiert und kommunikativ. Zu seinen Stärken zählt er seinen Optimismus, seine analytische Vorgehensweise, seine Geduld, wie auch die Beratung und die Kommunikation auf allen Ebenen.

Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrungen und sehr gutes Know-how als Mitarbeiter PPS/AVOR, Stv. Lagerleiter und Logistiker in der Schienenfahrzeugherstellung, im Weinhandel sowie für Medizinalequipment
- Sehr gutes Know-how in der PPS/AVOR aufgrund seiner aktuellen Tätigkeit sowie seiner Weiterbildung zum Techinker HF

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung zum Logistiker EFZ, Berufsbildnerausweis, Techniker HF in Unternehmensprozessen
Verfügbarkeit
2 Monate zum Monatsende
Anstellungsart

Project Manager

Engagierter Projekt, PMO, Sales, Export Manager mit über 20 Jahren Erfahrung im Ausführen aller Aufgaben & Phasen komplexer Projekte, inkl. Stakeholder Management multidisziplinär Teams im Investitionsgüterbereich Lösungsorientiert, aufgeschlossen, engagiert, agil, proaktiv und einfühlsam

Kenntnisse
Branchenkenntnisse im Bereich "Maritim, Transport, Energie, Kraftwerk & Anlagenbau, Umwelttechnik, Mess- & Regeltechnik, Automation, Antrieb & Umrichter Systeme, Pharma, Medizinal & Meteo Equipment".
International Project Manager, Sales Engineer, SAP & MS Dynamics, Lotus, Database, PIRS und CAD

Branchenkentnisse
Wohnort
Aus- und Weiterbildung
Konstrukteur EFZ
Eidg. Zert. Export & Aussenhandels Fachmann
Eidg. Dipl. Export & Aussenhandels Leiter
Zertifikate im Bereich "Contract & Claim Management, Vertragsrecht im Anlagenbau, Sales Training, Skilful Negotiation, Change Management, Lean Six Sigma White Belt
PMP Zertifikat
Verfügbarkeit
per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Einkaufsfachmann

Ein ambitionierter, sympathischer Einkaufsfachmann mit breitgefächerter Erfahrung und grosser Einsatzbereitschaft, sucht eine neue Herausforderung. Er ist offen für verschiedene Branchen, schätzt aber den Kontakt zu internationaler Kundschaft. Er wünscht sich eine Stelle mit hohem Anteil im Einkauf/Materialwirtschaft.

Kenntnisse
- Weltweiter Versand über Service Delivery Platform
- Überwachung der internationalen Sendungen
- Planung, Steuerung und Kontrolle der Logistikprozesse
- Vorkonfiguration der Service Delivery Platform Hardware
- Einkaufsbestellung, Materialbewirtschaftung und Bestandeskontrolle
- Verantwortung für alle Lieferantenbestellungen
inkl. Rechnungskontrolle
- Projektabhängige Bedarfsermittlung und Beschaffung von Ausrüstung
und Material, bearbeiten und Bewerten von Angeboten
- Business Development, Recherchen über sämtliche Länder und
Projekt bezogene Märkte
- Erstellung von sämtlichen Präsentationen und Verwaltung von
Webpage und Social Media Account
- Administrative, unterstützende Aufgaben, Anlaufstelle für alle IT- und
Telekommunikationsfragen

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung zum Logistiker EFZ, Weiterbildung zum eidg. Logistikfachmann FA, Handelsschule / edupool.ch, Exportsachbearbeiter, Weiterbildung zum eidg. Einkaufsfachmann FA
Verfügbarkeit
1 Monat Kündigungsfrist
Anstellungsart

Einkaufsfachmann mit FA

Ein ambitionierter, sympathischer Einkaufsfachmann mit breitgefächerter Erfahrung und grosser Einsatzbereitschaft, sucht eine neue Herausforderung. Er ist offen für verschiedene Branchen, schätzt aber den Kontakt zu internationaler Kundschaft. Er wünscht sich eine Stelle mit hohem Anteil im Einkauf/Materialwirtschaft.

Kenntnisse
- Weltweiter Versand über Service Delivery Platform
- Überwachung der internationalen Sendungen
- Planung, Steuerung und Kontrolle der Logistikprozesse
- Vorkonfiguration der Service Delivery Platform Hardware
- Einkaufsbestellung, Materialbewirtschaftung und Bestandeskontrolle
- Verantwortung für alle Lieferantenbestellungen
inkl. Rechnungskontrolle
- Projektabhängige Bedarfsermittlung und Beschaffung von Ausrüstung
und Material, bearbeiten und Bewerten von Angeboten
- Business Development, Recherchen über sämtliche Länder und
Projekt bezogene Märkte
- Erstellung von sämtlichen Präsentationen und Verwaltung von
Webpage und Social Media Account
- Administrative, unterstützende Aufgaben, Anlaufstelle für alle IT- und
Telekommunikationsfragen

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung zum Logistiker EFZ, Weiterbildung zum eidg. Logistikfachmann FA, Handelsschule / edupool.ch, Exportsachbearbeiter, Weiterbildung zum eidg. Einkaufsfachmann FA
Verfügbarkeit
1 Monat Kündigungsfrist
Anstellungsart

Lagerleiter (Logistikfachmann eidg. FA)

Sieht sich auch weiterhin an einer anspruchsvollen Position als Lagerleiter oder Stv. Lagerleiter

Kenntnisse
Schon kurz nach der Lehre Einstieg in die Logistik: Kontinuierliche Entwicklung vom Lagerist und Speditionsmitarbeiter zum Stv. Lagerleiter. Mittlerweile gut 10-jährige Erfahrung als Lager- und Speditionsleiter.

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Technische Grundausbildung, Weiterbildung zum Logistikfachmann mit eidg. Fachausweis.
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist, evtl früher verfügbar
Anstellungsart

Leiterin Einkauf – Logistik – Supply Chain Management

Die Kandidatin ist wegen Umstrukturierungsmassnahmen auf der Suche nach einer neuen, langfristig ausgerichteten anspruchsvollen Fach- oder Führungsposition im Bereich Einkauf (SCM – Logistik) in einem idealerweise wieder industriellen Umfeld. Interesse an Gestaltung der Unternehmenszukunft und –strategie.

Kenntnisse
Langjährige operative und strategische Erfahrung im Bereich Einkauf – Procurement – Logistik – Supply Chain Management im internationalen Umfeld in der Sparte Automotive, Aviatik und Handel. Führungsspanne bis 10 MA. Internationale Erfahrung sowohl im Mittelstand als auch im Grosskonzern.
SAP R/3 Module MM, SD, FI, CO, HR
MS Office (Excel, Word, Access, Power Point)
Abacus
Catia V5
Dibac

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung zum Dipl. Supply Chain Managerin. Diverse einkaufs- und logistikfachbezogene Kurse, Coaching-, und Kurse im Leanmanagement (Kaizen).
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Speditionskauffrau / Disponentin / Sachbearbeiterin Logistik

Die Kandidatin sieht sich auch künftig in der internationalen Logistik bei einer Spedition oder in der Industrie

Kenntnisse
Seit Lehrabschluss 3 ½ Jahre Erfahrung als Disponentin (DACH, GB, I, E) bei einer Spedition und ein Jahr Erfahrung als Sachbearbeiterin Logistik in der Industrie.
MS Office
ExpoVit und CARO gute Kenntnisse
ATLAS Grundkenntniss

Branchenkentnisse
Fachbereich
Aus- und Weiterbildung
Lehre als Speditionskauffrau.
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung