Key Account / Aussendienst (Pharma, Gesundheitswesen)

Durch und durch ein "Aussendienst-Mann". Er begeister Menschen gerne für seine Ideen, und lässt sich auch gerne von anderen inspirieren. Die Zusammenarbeit mit anderen im Team ist ihm wichtig. Verfügt über eine hohe Sozialkompetenz.

Kenntnisse
Vielfältige Erfahrungen in Medizinaltechniken und Pharmabereichen:
Sales Manager Schweiz: Auf- und Ausbau von strategischen Partnerschaften (Bereich MCS), Ausschöpfung Marktpotenzial, Schulungen und Workshops durchführen
Account Manager: Verkauf / Vertrieb von Produkten, Akqusation, Analyse der Marktentwicklung, Konzepterarbeitung und -durchführung
Verantwortung für Umsatz und Budget
Kundenberatung

Mehr Infos
Berufsfeld
Ausbildung
Ausbildung Vorsorgeberater (Swisslife Bern)
Ausbildung zum Krankenpfleger EFZ
Verkaufsschulungen (Swisslife Bern)
Weiterbildungen im Bereich Medizintechnik
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

Aussendienst / Key Account

Erfahrener Key Account Manager mit umfangreicher Aussendienst-Erfahrung. Medizinische Ausbildung und mit Sprachbegabung (Deutsch, Französisch und Englisch). Sucht Wirkungsgebiet in der ganzen D-Schweiz als Aussendienst-Mitarbeiter.

Kenntnisse
Verkaufsleiter (Bereiche: Dentalprodukte, Dentale Implantologie, IT-Lösungen für Medizinbranche, Verpackungsdienstleistungen für Medizintechnik & Pharma)
Neukundenakquise & Verkaufsstrategie, Ausbau Produktebasis

Mehr Infos
Ausbildung
Diverse Aus- und Weiterbildungen im Bereich Verkaufstraining, Führungstraining
Eidg. dipl. Marketingplaner
Eidg. dipl. Zahntechniker
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

CRM Systemverantwortlicher / Key Account

Heute als CRM-Verantwortlicher sucht er die Fachverantwortung als Bereichsleiter oder im Key Account Management. Ein Generalist mit HR-Kenntnissen, IT-Affinität sowie einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung.

Kenntnisse
CRM Systemverantwortlicher
Sales Manager
Administration, IT, HR-Belange, Koordination Zahlungsverkehr, Provisionsabrechnung
Assistenz Geschäftsführung

Mehr Infos
Ausbildung
Weiterbildung "DAS Leiter HR"
Höhere Fachschule für Wirtschaft, Dipl. Betriebwirtschaftler HF
Kaufmann EFZ
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

Verkauf Innen- / Aussendienst Elektro- / Energietechnik

Der Kandidat sieht sich auch weiterhin an einer verkaufsorientierten Position, gerne mit Führungsaufgaben. Von seinen Branchenkenntnissen her gerne weiterhin im Bereich Elektro, aber auch offen für andere technische Branchen.

Kenntnisse
Nach der Lehre Anstellungen als Elektromonteur und bauleitender Elektromonteur. Mittlerweile knapp siebenjährige Erfahrung im Verkauf Innen- und Aussendienst und als Verkaufsleiter im Bereich Elektrotechnik / Energietechnik.

Mehr Infos
Ausbildung
Lehre als Elektromonteur, berufsbegleitende Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, in Ausbildung zum dipl. Verkaufsleiter.
Verfügbarkeit
2 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Leiter Unterhalt – Projektleiter Verkauf (Techn. Kaufmann eidg. FA)

Der Kandidat möchte sich neu orientieren und zeigt sich dabei sehr flexibel: mit oder ohne Führungsverantwortung, gerne wieder Unterhalt – Technik, sieht sich aber auch wieder im technischen Verkauf / Projektleitung o.ä.

Kenntnisse
Nach der Lehre Anstellungen in der internen Montage, als Servicetechniker und dann als Projektleiter im Maschinen-/Anlagenbau. Wechsel ins Büro und Anstellung als Verkaufstechniker und in der Technischen Dokumentation. Nun seit einigen Jahren als Leiter Unterhalt tätig. Zuständig für verschiedene Maschinen, Anlagen und Fahrzeuge und auch die gesamte Infrastruktur.
MS Office, SAP, Projektplanungssoftware

Mehr Infos
Ausbildung
Lehre als Maschinenmechaniker, berufsbegleitende Weiterbildung zum Techn. Kaufmann mit eidg. Fachausweis, diverse Kurse und Seminare (Maschinenkennzeichnung, Erstellen von Technischen Dokumentationen und Betriebsanleitungen).
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Kaufm. Generalist (Verkauf / Einkauf – Finance/Contr./HR – Projektleitung)

Der Kandidat sucht eine neue Herausforderung. Er strebt klar wieder ein langfristig ausgerichtetes Engagement an, wobei er sich vom Einsatzbereich her sehr flexibel zeigt: Gerne wieder im Bereich Verkauf / Einkauf (Innen- und/oder Aussendienst) oder als Generalist oder Kaufm. Leiter (jedoch nicht nur reine Finanzen), Abteilungsleiter, Niederlassungsleiter o.ä. Er verfügt wie erwähnt über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse und möchte diese idealerweise wieder zum Tragen bringen.

Kenntnisse
Gut 20-jährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf und Verkauf Innen- und Aussendienst in technischen Unternehmungen (Maschinen- / Anlagenbau, Elektrotechnik). Nun seit einigen Jahren als kaufm. / betriebswirtschaftlicher Generalist in einem überschaubaren technischen Produktions- und Handelsunternehmen tätig: Verkaufskoordination, Key Account Management, Produktentwicklung, Einkauf, Kalkulation, AVOR, Finance & Controlling, Personalwesen / HR. Daneben verschiedene Projektaufgaben wie Marketing, Messeorganisation, Business Development, Projektleitung Einführung ERP-System, Projektleitung ISO-Zertifizierung.

Mehr Infos
Ausbildung
Kaufmännische Lehre, Sprachaufenthalte im englisch-, französisch- und spanischsprachigen Raum, berufsbegleitende Weiterbildung zum Betriebsökonom FH.

Verkaufsfachmann (Elektronik – Elektromechanik – Maschinenbau)

Arbeitet derzeit als Projektleiter im Verkauf und sucht nun eine neue Herausforderung, an der seine Kenntnisse und Erfahrungen wieder zum Tragen kommen. Es könne auch eine interessante Aufgabe ausserhalb des aktuellen oder bisherigen Tätigkeitsgebiets sein.

Kenntnisse
Der Kandidat verfügt über breit gefächerte Erfahrungen aus den Bereichen Produktion (Montage), Einkauf und Verkauf sowie Marketing. Er bringt Führungserfahrung aus dem Steuerungs- und Maschinenbau mit und überzeugt durch sein ausgezeichnetes unternehmerisches Denken und Handeln.
MS-Office, SAP und weitere ERP Systeme

Mehr Infos
Region
Ausbildung
Berufslehre als Elektromechaniker, Managementausbildung, Verkaufskoordinator
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart