Business Developer, Sales Manager

Kenntnisse
Aufbau von Kunden, Kundenbesuche, Erstellen von Marketing- und Verkaufsplänen, Führen von Vertragsverhandlungen, Identifizierung und Akquirierung von Neukunden,

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
KV, Business Englisch
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

Verkaufsleiter

Kenntnisse
Führen der gesamten Verkaufsorganisationen, Budgetverantwortung, Aufbau Filialnetz, über 20 Jahre Erfahrung in der Baubranche

Branchenkentnisse
Fachbereich
Wohnort
Aus- und Weiterbildung
Eidg. dipl. Verkaufsleiter, Verkaufskoordinator mit eidg. FA, Höheres Wirtschaftsdiplom, Elektromonteur mit eidg. FA
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

Quereinsteiger Personalvermittlung/ Verkauf

Ein sehr ambitionierter, sympathischer Kandidat. Sucht den Einstieg in eine Verkaufsorientierte Stelle wie z.B. Personalvermittlung, Aussendienst, Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst o.Ä.

Kenntnisse
Kundengewinnung
 Abwickeln von Kaufs- und Verkaufsmandaten
 Durchführung von Marktanalysen
 Bewertung und Schätzung von Immobilien
 Vermarktung von Immobilien online (Social Media etc.) und offline
 Kunden- und Auftragsbewirtschaftung mittels CRM
 Administrative Aufgaben wie die Erstellung von Finanzierungsanfragen
Erfahrungen zusätzlich als Reifenpraktiker und Logistiker

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Reifenpraktiker, Handelsdiplom, Höheres Wirtschaftsdiplom, Technischer Kaufmann (Abschluss 2021), Basic Schulung Immobilienberater
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Anstellungsart

Vertriebsleiter / Sales Manager

Technisch orientierter Vertriebsmanager, mit 13+ Jahren Erfahrung und Leistungsausweis im Internationalen Vertrieb, Marktaufbau im Bereich Maschinenbau, Projekt- und Produktmanagement Internationale Verkaufsverantwortung und Verkaufsleitung für DACH; Ost- Europa, Russland und ehemaligen GUS –Staaten, Türkei, Naherosten, China, weitreichendes branchenspezifisches Netzwerk in diesen Ländern. KAM für Internationale Grosskunden im Bereich Automotive. Erfolgreiches führen, strategisch bedeutsamen Vertragsverhandlungen, Erstellung technisch hochwertiger Offerten, Vertragswesen, Markt- und Wettbewerbsanalysen. 9+ Jahre Erfahrung als Selbständiger Unternehmer (Industrie und Wäschereitechnik)

Kenntnisse
Internationale Verkaufsverantwortung, Vertragsverhandlungen auf GL- Ebene und Vertragswesen, Umsatzverantwortung (2-3 Mio), Kontakt- und Beziehungspflege, Analytische Markt Betrachtung und Strategischer Marktaufbau, Aufbau des internen Vertriebsinnendienstes

Branchenkentnisse
Fachbereich
Wohnort
Aus- und Weiterbildung
Handwerksmeister Maschinenbau/Feinwerktechnik, Kauf. Betriebswirt, Projektmanager, Studium zum Maschinenbautechniker, Betriebsschlosser, Laufend Weiterbildungen und Workshops
im Verkauf und Marketing
Verfügbarkeit
Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart

Head of Sales and Marketing / Marketing Manager

Den Kandidaten kennen wir als super angenehmen, überlegten, ehrlichen, dynamischen, pragmatischen und sehr motivierten Menschen. Er selbst beschreibt sich als neugierig, beratungsstark, vielseitig interessiert und querdenkend. Zu seinen Stärken zählt er seine Fähigkeiten Zusammenhänge rasch zu erkennen, seinen Kundenfokus und sein Auge für das "grosse Ganze".

Kenntnisse
- Langjährige Erfahrungen und sehr gutes, wie auch breites Know-how als Head of Sales and Marketing, als Marketing Manager, Key Account Manager sowie als Area Sales Manager Westeuropa in der Medizinaltechnik/Systemtechnik, der Wertlogistik und in den Bereichen Raumfahrt / Engineering / Manufacturing
- Hervorragender Erfahrungsschatz im Business Development, Markaufbau, Strategieentwicklung und in der Vertriebsleitung im Medtech/ Labtech - Bereich aufgrund seiner aktuellen Tätigkeit

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Ingenieurschule (Fachgebiet Mechanical Design and Engineering), Diplom of Advanced Study in Marketing & Sales Management FH, Diplom of Certified Digital Marketing Professional
Verfügbarkeit
3 Monate zum Monatsende
Anstellungsart

Verkauf Innen- / Aussendienst Elektro- / Energietechnik

Der Kandidat sieht sich auch weiterhin an einer verkaufsorientierten Position, gerne mit Führungsaufgaben. Von seinen Branchenkenntnissen her gerne weiterhin im Bereich Elektro, aber auch offen für andere technische Branchen.

Kenntnisse
Nach der Lehre Anstellungen als Elektromonteur und bauleitender Elektromonteur. Mittlerweile knapp siebenjährige Erfahrung im Verkauf Innen- und Aussendienst und als Verkaufsleiter im Bereich Elektrotechnik / Energietechnik.

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Lehre als Elektromonteur, berufsbegleitende Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, in Ausbildung zum dipl. Verkaufsleiter.
Verfügbarkeit
2 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Leiter Unterhalt – Projektleiter Verkauf (Techn. Kaufmann eidg. FA)

Der Kandidat möchte sich neu orientieren und zeigt sich dabei sehr flexibel: mit oder ohne Führungsverantwortung, gerne wieder Unterhalt – Technik, sieht sich aber auch wieder im technischen Verkauf / Projektleitung o.ä.

Kenntnisse
Nach der Lehre Anstellungen in der internen Montage, als Servicetechniker und dann als Projektleiter im Maschinen-/Anlagenbau. Wechsel ins Büro und Anstellung als Verkaufstechniker und in der Technischen Dokumentation. Nun seit einigen Jahren als Leiter Unterhalt tätig. Zuständig für verschiedene Maschinen, Anlagen und Fahrzeuge und auch die gesamte Infrastruktur.
MS Office, SAP, Projektplanungssoftware

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Lehre als Maschinenmechaniker, berufsbegleitende Weiterbildung zum Techn. Kaufmann mit eidg. Fachausweis, diverse Kurse und Seminare (Maschinenkennzeichnung, Erstellen von Technischen Dokumentationen und Betriebsanleitungen).
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart

Kaufm. Generalist (Verkauf / Einkauf – Finance/Contr./HR – Projektleitung)

Der Kandidat sucht eine neue Herausforderung. Er strebt klar wieder ein langfristig ausgerichtetes Engagement an, wobei er sich vom Einsatzbereich her sehr flexibel zeigt: Gerne wieder im Bereich Verkauf / Einkauf (Innen- und/oder Aussendienst) oder als Generalist oder Kaufm. Leiter (jedoch nicht nur reine Finanzen), Abteilungsleiter, Niederlassungsleiter o.ä. Er verfügt wie erwähnt über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse und möchte diese idealerweise wieder zum Tragen bringen.

Kenntnisse
Gut 20-jährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf und Verkauf Innen- und Aussendienst in technischen Unternehmungen (Maschinen- / Anlagenbau, Elektrotechnik). Nun seit einigen Jahren als kaufm. / betriebswirtschaftlicher Generalist in einem überschaubaren technischen Produktions- und Handelsunternehmen tätig: Verkaufskoordination, Key Account Management, Produktentwicklung, Einkauf, Kalkulation, AVOR, Finance & Controlling, Personalwesen / HR. Daneben verschiedene Projektaufgaben wie Marketing, Messeorganisation, Business Development, Projektleitung Einführung ERP-System, Projektleitung ISO-Zertifizierung.

Branchenkentnisse
Aus- und Weiterbildung
Kaufmännische Lehre, Sprachaufenthalte im englisch-, französisch- und spanischsprachigen Raum, berufsbegleitende Weiterbildung zum Betriebsökonom FH.

Verkaufsfachmann (Elektronik – Elektromechanik – Maschinenbau)

Arbeitet derzeit als Projektleiter im Verkauf und sucht nun eine neue Herausforderung, an der seine Kenntnisse und Erfahrungen wieder zum Tragen kommen. Es könne auch eine interessante Aufgabe ausserhalb des aktuellen oder bisherigen Tätigkeitsgebiets sein.

Kenntnisse
Der Kandidat verfügt über breit gefächerte Erfahrungen aus den Bereichen Produktion (Montage), Einkauf und Verkauf sowie Marketing. Er bringt Führungserfahrung aus dem Steuerungs- und Maschinenbau mit und überzeugt durch sein ausgezeichnetes unternehmerisches Denken und Handeln.
MS-Office, SAP und weitere ERP Systeme

Branchenkentnisse
Wohnort
Aus- und Weiterbildung
Berufslehre als Elektromechaniker, Managementausbildung, Verkaufskoordinator
Verfügbarkeit
3 Monate Kündigungsfrist
Anstellungsart